Jump to content

Berechtigungsvergabe für Zeitraum X


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

vor 42 Minuten schrieb testperson:

bei Kunden habe ich dafür 8man gesehen

...

P.S.: @NilsK Wurde in dem Demo-Video auf deine AD-Testuser zurückgegriffen :D?

8MAN hatte ich früher empfohlen, dem fehlen aber einige interessante Funktionen. Dass es meine Testuser sind, ist daher durchaus möglich. Schau ich mir bei Gelegenheit  mal an.

 

Edit: Ich hab nachgesehen, das sind in dem Video die alten 8MAN-Demo-Accounts, die die auch früher schon hatten. Die sind teils nach derselben Idee erzeugt wie meine, aber nicht so konsequent. :lol3:

 

vor 25 Minuten schrieb BOfH_666:

Geht nicht Just Enough Administration auch in diese Richtung?

nein, eigentlich nicht. Da geht es um temporäre administrative Privilegien oder Berechtigungen und damit um weit weniger als 1000 User. Aufgrund der Mengenangabe verstehe ich den TO so, dass es um Anwender-Zugriffsberechtigungen geht.

 

JEA würde für die Zeitbeschränkung auch ein separates Identity Management brauchen. Das ist ein ziemliches Brett, sowas einzurichten.

 

Gruß, Nils

 

bearbeitet von NilsK
Link zu diesem Kommentar

An eine Identity Software hab ich auch schon gedacht. Hatte dort auch 8man im Blick. 
wir haben allerdings ein absolutes Chaos an Berechtigungsgruppen und leider auch immer wieder Mitarbeiter, welche unbedingt in zwei Abteilungen arbeiten aber irgendwie nicht so richtig. 
ach ihr kennt das. 
ich muss dann wohl ran, da Ordnung schaffen. @nils, welche Features fehlen deiner Meinung nach bei 8 man?

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

8man ist kein IdM. Dadurch werden viele Dinge umständlich, die man schnell braucht, wenn man mal angefangen hat.

 

Aber macht euch nichts vor: die organisatorischen Probleme, die du erwähnst, wird dir keine Software dieser Welt lösen. Das müsst ihr organisatorisch lösen. Eine Software kann dabei bestenfalls unterstützen, ist meist aber machtlos.

 

Gruß, Nils

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...