Jump to content

Probleme seit heute mit Outlook Suche


Direkt zur Lösung Gelöst von adorno!,
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Gerade eben schrieb Sunny61:

Habt ihr auch einen Wert gesetzt oder nur den Schlüssel angelegt?

 

 


HKEY_CURRENT_USER\software\microsoft\office\16.0\outlook\search

DWORD: DisableServerAssistedSearch

Wert 1 oder 0

 

HKEY_CURRENT_USER\software\microsoft\office\16.0\outlook\search

DWORD: DisableServerAssistedSuggestions

Wert 1 oder 0

 

 

 

habe bei beiden den wert auf 1 gesetzt. Hoffe habe es richtig gelesen X_X

Link zu diesem Kommentar

 

vor 1 Stunde schrieb Dutch_OnE:

Ich habe 2016 im Einsatz. Wir haben das Action Pack und ich werde gleich mal ein Support Ticket aufmachen.

Ticket ist geschrieben. Mal schauen, ob die innerhalb der versprochenen 2 Stunden antworten. Sobald ich Neuigkeiten habe, schreibe ich das hier rein.

 

Das ist nett von dir!!

 

Bei uns gibt es das gleiche Problem

  • Exchange 2016
  • Probleme bei Outlook 2016 / 2019
    • 2013 Funktioniert ohne Probleme
  • Online Funktioniert / Bzw. über "Untergeordnete Ordner" suchen
  • Reg-Keys funktionieren leider nicht
Link zu diesem Kommentar

Manche Tage passieren seltsame Dinge :neutral: Leider habe ich keine Antwort auf das Problem, aber bei uns ist identisch das selbe Problem aufgetaucht... Ich gehe aber stark davon aus das ein Update installiert wurde, da manche Clients bei uns meckern das sie ein Update installieren wollen. Leider konnte ich auch noch nicht an alle Clients ran um den Problem auf den Grund zu gehen.

Ich bin aber echt gespannt ob der Microsoft Support eine Lösung hat.

 

LG Robin

Link zu diesem Kommentar

Im Technet + in Spiceworks rumort es übrigens auch ziemlich wegen diesem Problem.
Bei uns läuten diesbezüglich heute ständig die Telefone, es betrifft jetzt immer mehr.

Der Trick mit der Registry hat jetzt bei allen "Office 2016 Home & Business", sowie bei "Outlook 365 v2004" geklappt.

 

Aber bitte den Reg Einträgen aufpassen:
1.) Falls das Exchangekonto so konfiguriert ist, dass es nur die letzten 12 Monate offline herunterlädt, kann man dann nur mehr innerhalb der letzten 12 Monate die Suchfunktion benutzen (weil eben keine online Suche mehr möglich).

2.) Mein Outlook war übers WE durchgehend eingeschalten, heute früh hat die Suche dann wieder nicht funktioniert. Musste OUtlook schließen und wieder öffnen, dann ging es wieder.

 

Ich hab schnell eine kleine q&d GUI für das setzen der Registry Einträge geschrieben (freepascal...), falls das wen interessiert, kann ich gerne eine Link posten.

 

Link zu diesem Kommentar
vor 10 Minuten schrieb Rick_Stinson:

Im Technet + in Spiceworks rumort es übrigens auch ziemlich wegen diesem Problem.
Bei uns läuten diesbezüglich heute ständig die Telefone, es betrifft jetzt immer mehr.

Der Trick mit der Registry hat jetzt bei allen "Office 2016 Home & Business", sowie bei "Outlook 365 v2004" geklappt.

 

Aber bitte den Reg Einträgen aufpassen:
1.) Falls das Exchangekonto so konfiguriert ist, dass es nur die letzten 12 Monate offline herunterlädt, kann man dann nur mehr innerhalb der letzten 12 Monate die Suchfunktion benutzen (weil eben keine online Suche mehr möglich).

2.) Mein Outlook war übers WE durchgehend eingeschalten, heute früh hat die Suche dann wieder nicht funktioniert. Musste OUtlook schließen und wieder öffnen, dann ging es wieder.

 

Ich hab schnell eine kleine q&d GUI für das setzen der Registry Einträge geschrieben (freepascal...), falls das wen interessiert, kann ich gerne eine Link posten.

 

 

Dass es nun in anderen Foren auch brodelt kann ich mir gut vorstellen. Hier konnte ich nur als erstes etwas finden, daher habe ich mich hier eingeklinkt.

 

ich hatte eben einen weiteren Kunden, bei dem die Reg einträge gezogen haben. bei einem anderen nicht. Sehr komisch....

 

zu 1.) bei dem Kunden wo es geklappt hat, ist eingestellt, dass alle Daten heruntergeladen werden sollten. Somit hoffe ich das dort die Suche soweit klappt.

 

 

 

 

bearbeitet von M!3Z
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...