Jump to content

Probleme seit heute mit Outlook Suche


Direkt zur Lösung Gelöst von adorno!,
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hatten dieses selbe Verhalten mal auf etlichen Clients sogar schon im September/Oktober 2019.

Haben das damals immer als einer dieser unlösbaren Phänomenen abgestempelt. Nach ewiger Recherche habe ich dann die Suche aufgegeben, da dieses Problem damals recht neu war und MS selber keine gescheite Lösung bringen konnte. 

Gelöst hatte sich das erst, nachdem wir auf O365 umgestiegen sind. Davor waren ProPlus2016 im Einsatz.

 

Damalige Umgebung: Exchange 2016 und Clients mit ProPlus2016 Lizenzen

 

Mit den neuesten Office (365) Updates dürfte sich das jedoch erledigt haben, da verschwindet die Suche ja nach ganz oben und durchsucht Mails mit anderen Parametern, gut möglich, dass die Suche dadurch anders gestaltet wird und das Problem somit verschwindet. Genau sagen kann ich es jedoch nicht, da ich davon nicht betroffen bin. Ich werde trotzdem mal die Augen offen halten, ob ich dazu noch Dokumentationen habe..

bearbeitet von iJannis
Link zu diesem Kommentar

Hallo,

habe das gleiche Problem. Outlook 2019 Version 2004 (Build 12730.20250)

Nur falls es jemanden Interessiert, Lösung ist es leider keine aber wenn man ein Downgrade auf die Version 1909 (Build 12026.20264) macht funktioniert bei mir die Suche wieder. Outlook mehrfach geschlossen und wieder gestartet. Nach dem Update auf die aktuelle Version, funktioniert die Suche eigenartigerweise nach dem ersten Start, danach nicht mehr.

 

LG

mbrandy

Link zu diesem Kommentar

So, ich habe lange telefoniert, aber keine Lösung gefunden. Zunächst hat er mir erklärt, dass ich ein Office365 und kein Office 2016 habe, obwohl es im Office Konto als Office 2016 Professional Plus steht. Der Unterschied ist wohl der Weg der Updates, so dass Office 365 aus Office und nicht über Windows upgedatet werden. Wenn jemand weitere Unterschiede kennt, würde ich mich über Aufklärung freuen.

 

Sein Workaround war es, Outlook aus dem Indexdienst auszuklammern, was vielleicht Suchergebnisse dann anzeigt, aber nicht wirklich die Lösung ist. Der MS Techniker wird jetzt seinen Office Kollegen befragen und sich wieder melden. Was wir aber machen können, ist es Gemeinsamkeiten zu finden, wo es geht und wo nicht.

 

Über winver benötigt er den Windows Build. Bei mir ist das: Version 1909 Build 18363.815

ebenfalls die Outlook Variante im Office Konto. Bei mir ist das: Outlook 2016 MSO (16.0.12730.20144), bzw. Version 2004 (Build 12730.20250)

 

Damit läuft es nicht, auch nicht durch Setzen der Registry Keys.

Mehr kann ich leider noch nicht sagen ...

 

Hier stehen weitere Unterschiede der Office Versionen:

https://praxistipps.chip.de/office-2016-oder-office-365-microsoft-365-die-unterschiede-im-ueberblick_51112

 

Ich erkenne trotzdem nicht, warum ich 365 haben soll und nicht 2016.

 

office.PNG

 

Vielleicht liegt es ja daran, dass wir das Action Pack Office nutzen.

bearbeitet von Dutch_OnE
Link zu diesem Kommentar

Hatte fast vermutet dass das nichts bringt. Spannend dass es MS-intern anscheinend nicht mal eine Aktennotiz dazu gibt. Im Technet gibt es dazu Fragen und auch eine mega-lange Diskussion im Spiceworks. Ich nehme an, es sitzen bei MS wars***einlich 100 Techniker weltweit am gleichen Problem und versuchen irgendwas in Windowssuche zu konfigurieren, obwohl es offentlich ein Outlook Problem ist, da es ja seit dem letzten Office Update aufgetreten ist.

 

Dein 2016er ProPlus hat den gleichen Updatestand wie die aktuellen Office 365 Produkte. Finde ich spannend, weil Office 365 ja eigentlich verwandt mit Office 2019 und nicht mit 2016 sein sollte.

 

Wir haben bis jetzt zig Kundenanfragen bzgl. dieses Problems beantwortet (überall haben die Reg Einträge geholfen), leider hat keiner der Kunden zurückgeschrieben welche Outlook Version benutzt wird, ich kann nur bestätigen dass es bei Office 365 Produkten in der Version 2004 definitiv auftritt.

 

Auf Spiceworks munkelt man, dass es im letzten Build irgendwelche Bugfixes bzgl. MS Teams gab, die eventuell dieses Problem ausgelöst haben.

 

 

 

grafik.png.aea505d507cb8b526e4d86515cd6a8c4.png

Link zu diesem Kommentar

Läuft es denn mit 12730.20236 und wenn ja mit Registry oder ohne Registry Änderungen?

vor 10 Minuten schrieb Rick_Stinson:

Dein 2016er ProPlus hat den gleichen Updatestand wie die aktuellen Office 365 Produkte. Finde ich spannend, weil Office 365 ja eigentlich verwandt mit Office 2019 und nicht mit 2016 sein sollte.

 

Vor allem weil es aus dem Action Pack ist und wir keine monatliche Miete zahlen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

gerade eben kam wieder ein Office Update daher... bin jetzt auf 20270! - Aber ohne Registry Hack geht die Suche dennoch nicht.

grafik.png.4c760c5ff75a41d7c3b107cfa026f1ca.png

 

Die Suche ging mit 12730.20236 nur mit Registry Hack

Die letzte funktionierende Version war 12624.20466

 

Downgrade sollte so funktionieren (untested):
"%programfiles%\Common Files\Microsoft Shared\ClickToRun\officec2rclient.exe" /update user updatetoversion=16.0.12624.20466

 

Link zu diesem Kommentar
vor 17 Stunden schrieb Rick_Stinson:

Hatte fast vermutet dass das nichts bringt. Spannend dass es MS-intern anscheinend nicht mal eine Aktennotiz dazu gibt. Im Technet gibt es dazu Fragen und auch eine mega-lange Diskussion im Spiceworks. Ich nehme an, es sitzen bei MS wars***einlich 100 Techniker weltweit am gleichen Problem und versuchen irgendwas in Windowssuche zu konfigurieren, obwohl es offentlich ein Outlook Problem ist, da es ja seit dem letzten Office Update aufgetreten ist.

 

Dein 2016er ProPlus hat den gleichen Updatestand wie die aktuellen Office 365 Produkte. Finde ich spannend, weil Office 365 ja eigentlich verwandt mit Office 2019 und nicht mit 2016 sein sollte.

 

Wir haben bis jetzt zig Kundenanfragen bzgl. dieses Problems beantwortet (überall haben die Reg Einträge geholfen), leider hat keiner der Kunden zurückgeschrieben welche Outlook Version benutzt wird, ich kann nur bestätigen dass es bei Office 365 Produkten in der Version 2004 definitiv auftritt.

 

Auf Spiceworks munkelt man, dass es im letzten Build irgendwelche Bugfixes bzgl. MS Teams gab, die eventuell dieses Problem ausgelöst haben.

 

 

 

grafik.png.aea505d507cb8b526e4d86515cd6a8c4.png

kannst du mal den Link von Spiceworks posten?

vor 16 Stunden schrieb Dutch_OnE:

Habe das alles Mal an Microsoft übermittelt.

kannst die Links von den Foren denen weiterleiten dann sehen die direkt was los ist =) . Wenn die sowas überhaupt mal lesen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...