Jump to content

Rick_Stinson

Members
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Rick_Stinson

  1. Bei O365 werden wohl einfach die Updates proaktiver ausgeliefert als bei Home&Business. Also wir haben auch Office 2016 + Office 2019 Home&Business Kunden mit diesen Problem. Definitiv nicht betroffen sind O365 Enterprise Installationen die am Semi-Anual Channel sind, diese haben dieses Update nicht ausgeliefert bekommen.
  2. Hallo, gerade eben kam wieder ein Office Update daher... bin jetzt auf 20270! - Aber ohne Registry Hack geht die Suche dennoch nicht. Die Suche ging mit 12730.20236 nur mit Registry Hack Die letzte funktionierende Version war 12624.20466 Downgrade sollte so funktionieren (untested): "%programfiles%\Common Files\Microsoft Shared\ClickToRun\officec2rclient.exe" /update user updatetoversion=16.0.12624.20466
  3. Hatte fast vermutet dass das nichts bringt. Spannend dass es MS-intern anscheinend nicht mal eine Aktennotiz dazu gibt. Im Technet gibt es dazu Fragen und auch eine mega-lange Diskussion im Spiceworks. Ich nehme an, es sitzen bei MS wars***einlich 100 Techniker weltweit am gleichen Problem und versuchen irgendwas in Windowssuche zu konfigurieren, obwohl es offentlich ein Outlook Problem ist, da es ja seit dem letzten Office Update aufgetreten ist. Dein 2016er ProPlus hat den gleichen Updatestand wie die aktuellen Office 365 Produkte. Finde ich spannend, weil Office 365 ja eigentlich verwandt mit Office 2019 und nicht mit 2016 sein sollte. Wir haben bis jetzt zig Kundenanfragen bzgl. dieses Problems beantwortet (überall haben die Reg Einträge geholfen), leider hat keiner der Kunden zurückgeschrieben welche Outlook Version benutzt wird, ich kann nur bestätigen dass es bei Office 365 Produkten in der Version 2004 definitiv auftritt. Auf Spiceworks munkelt man, dass es im letzten Build irgendwelche Bugfixes bzgl. MS Teams gab, die eventuell dieses Problem ausgelöst haben.
  4. Das Englisch von Osteuropäern ist aber meist besser zu verstehen als das high-speed englisch mancher asiatischer Helpdesks :) Der beste war aber noch immer ein Inder, der hatte wohl home office gemacht, denn im Hintergrund hast die Kinder gehört
  5. Am Terminalserver hast du im Normalfall kein Caching aktiviert. Ohne Caching geht die Suche problemlos.
  6. Im Technet + in Spiceworks rumort es übrigens auch ziemlich wegen diesem Problem. Bei uns läuten diesbezüglich heute ständig die Telefone, es betrifft jetzt immer mehr. Der Trick mit der Registry hat jetzt bei allen "Office 2016 Home & Business", sowie bei "Outlook 365 v2004" geklappt. Aber bitte den Reg Einträgen aufpassen: 1.) Falls das Exchangekonto so konfiguriert ist, dass es nur die letzten 12 Monate offline herunterlädt, kann man dann nur mehr innerhalb der letzten 12 Monate die Suchfunktion benutzen (weil eben keine online Suche mehr möglich). 2.) Mein Outlook war übers WE durchgehend eingeschalten, heute früh hat die Suche dann wieder nicht funktioniert. Musste OUtlook schließen und wieder öffnen, dann ging es wieder. Ich hab schnell eine kleine q&d GUI für das setzen der Registry Einträge geschrieben (freepascal...), falls das wen interessiert, kann ich gerne eine Link posten.
  7. Welche Outlook Version verwendet ihr beide? Wäre zumindest interessant.
  8. Bei dem wirds wohl auch bleiben, zumindest mal ein paar Monate, ich denke nicht dass sich hier MS schnell bewegen wird, da es Problem ja nicht die Exchange Postfächer von Office 365 nicht betrifft.
  9. Hallo, also die zwei Einträge haben bei mir auch geholfen (+ Reboot danach). Keine Fehlermeldung mehr, und die Suche sucht wieder. HKEY_CURRENT_USER\software\microsoft\office\16.0\outlook\search DWORD: DisableServerAssistedSearch HKEY_CURRENT_USER\software\microsoft\office\16.0\outlook\search DWORD: DisableServerAssistedSuggestions
  10. Hallo, neue Erkentnisse: Bei mir funktioniert die Suche eben auch nicht seit gestern, onPremise Exchange 2016. Erstelle ich neues Outlook Profil mit einen Office 365 Exchange Postfach, funktioniert die Suche problemlos und ohne der Fehlermeldung. -> Das Problem betrifft wiedermal nur onPremise Exchange Lösungen.
  11. Die Schnellreparatur habe ich auf zwei PCs durchgeführt - ohne Erfolg. Keine Suche möglich.
  12. Hallo, haben hier auch das verhalten. Wir haben allerdings Outlook 365 mit einen lokalen Exchange 2016 (CU 15) im Einsatz. Unsere Outlooks wurden auf Version 2004 upgedated, bei diesen funktioniert die Suche nicht mehr. Ein PC hat noch das Outlook 1908 oben, hier funktioniert die Suche problemlos. Office 365 Version 2004 | Build 12730.20236 Office 365 Version 1908 | Build 11929.20708 (Suche geht) Habe gestern zudem ein Notebook neuinstalliert (Win10 mit allen Updates + das O365 V2004). Hier trit das Problem auch auf. Mein PC betrifft es auch, hier wurden aber die letzten Updates am 16.04 installiert. Und die Such geht erst seit gestern nicht mehr.
×
×
  • Neu erstellen...