Jump to content

Probleme seit heute mit Outlook Suche


Direkt zur Lösung Gelöst von adorno!,
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb M!3Z:

Office 2016 Version 16.0.12730.20144 -> dort klappt das suchen

Office 2019 Version 16.0.12730.20144 -> dort klappt das suchen nicht.

 

Index wurde neu angelegt. und auch einmal Outlook ausgeklammert beim Index.

 

Die Suchfunktion klappt wohl wenn man bei der Suche "untergeordnete Order" auswählt. Ich konnte es bei 2 Usern feststellen.

 

bei einem Klappte beim normalen Suchen wenn man ausgewählt hat, dass man doch einmal Lokal suchen kann.

Bei einem anderen User klappte es nicht.

 

 

Das mit den untergeordneten Ordner kann ich bestätigen. Ebenfalls funktioniert die Suche auch, wenn man "Lassen Sie uns stattdessen auf Ihrem Computer nachsehen" auswählt. Outlook im abgesicherten Modus bringt leider auch nichts. 

Link zu diesem Kommentar
vor 15 Minuten schrieb Rick_Stinson:

Hallo,

neue Erkentnisse: Bei mir funktioniert die Suche eben auch nicht seit gestern, onPremise Exchange 2016.
Erstelle ich neues Outlook Profil mit einen Office 365 Exchange Postfach, funktioniert die Suche problemlos und ohne der Fehlermeldung.

-> Das Problem betrifft wiedermal nur onPremise Exchange Lösungen.

Ich habe es bei 2 arbeitsplätzen getestet und nach neuer Profil anlage ist das problem immer noch da.

 

habe gerade bei einem Ap den Reg eintrag gesetzt und leider hat es dort auch nicht geholfen. Wurde bei Office 2019 und 2016 getestet.

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb Dutch_OnE:

Profil erneuen hat bei mir auch nicht geholfen. Welchen Reg Eintrag meinst Du?

Diesen hat testuser geposted: (https://techcommunity.microsoft.com/t5/outlook-global-customer-service/how-outlook-2016-utilizes-exchange-server-2016-fast-search/ba-p/381195).

 

in dem beitrag gibt es Reg einträge weiter unten. Bitte mal testen und Rückmeldung ob es bei dir klappt.

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb R0l4nD:

Hi
ich habe es jetzt bei einem Client erstmal über die Reg Einträge probiert und siehe da, es funktioniert.

 

Mal sehen ob die GPO es jetzt bei allen regelt.

Was für einträge hast du gesetzt?

Ich musste die den Ordner Search erst mal anlegen, da dieser nicht exisiterte. War das bei dir auch so?

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb Rick_Stinson:

Hallo,

also die zwei Einträge haben bei mir auch geholfen (+ Reboot danach). Keine Fehlermeldung mehr, und die Suche sucht wieder.

 

HKEY_CURRENT_USER\software\microsoft\office\16.0\outlook\search
DWORD: DisableServerAssistedSearch

HKEY_CURRENT_USER\software\microsoft\office\16.0\outlook\search
DWORD: DisableServerAssistedSuggestions

 

 

 

 

Hi,

 

ich hatte auch nur die zwei Einträge gesetzt und bei mir klappte es leider nicht. :/

Ich werde nochmal probieren und ggf. mit allen Einträgen. Aber eine Lösung gibt es ja so noch nicht. Ist ja nur ein Workaround.

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Stunden schrieb M!3Z:

 

Ich werde nochmal probieren und ggf. mit allen Einträgen. Aber eine Lösung gibt es ja so noch nicht. Ist ja nur ein Workaround.

Bei dem wirds wohl auch bleiben, zumindest mal ein paar Monate, ich denke nicht dass sich hier MS schnell bewegen wird, da es Problem ja nicht die Exchange Postfächer von Office 365 nicht betrifft.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...