Jump to content

Ping geht, Internetzugriff nicht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo liebes Forum,

aktuell bin ich dabei mir einen neuen PC zusammen zu bauen. Da die Teile relativ teuer sind, dachte ich, dass ich mal etwas von meinem alten Zeug los werden könnte.
Aus diesem Grund holte ich mein altes Acer-Notebook, prüfte es auf die Funktionalität um es anschließend zu verkaufen.

Ein Fehler ist mir aufgefallen, der mich damals auch schon geplagt hat. Vielleicht kann mir jemand dabei helfen:

Ich habe eine WLAN-Verbindung zum Netzwerk, der Internetzugriff ist da, aber dennoch kann ich nicht auf Seiten wie www.google.de zugreifen.
Ein Ping an www.google.de ist jedoch erfolgreich. Sobald ich mich per LAN verbinde funktioniert auch alles einwandfrei. Wenn ich dann wieder
die LAN-Verbindung kappe und per WLAN online gehen möchte, funktioniert es ca. 10 Minuten, dann wieder nicht. Auch nach Neustart des
Systems funktioniert es manchmal ein paar wenige Minuten.

Am Router oder dem Netzwerk an sich liegt es nicht. Mehr als 10 Geräte sind damit erfolgreich verbunden und funktionieren ohne weitere Probleme.
An dem Notebook selbst habe ich auch schon einige Versuche zur Problemlösung durchgeführt, jedoch kein Erfolg (Netzwerk resettet, Gecheckt ob Antiviren Programme was blockieren, usw. )

Ich kann mir nicht erklären woran es liegt.
Vielleicht hat ja jemand eine Idee, danke schonmal im Voraus für die Bemühungen! :grins2:

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...
Am 23.4.2020 um 23:28 schrieb heja223:

Aus diesem Grund holte ich mein altes Acer-Notebook, prüfte es auf die Funktionalität um es anschließend zu verkaufen.

vor 7 Minuten schrieb mad-max79:

Wäre es nicht einfacher, dass Notebook einfach neu zu installieren?

Bei der Fehlersuche ist ja schon bereits einiges an Zeit drauf gegangen...

 

Sehe ich auch so. Das Ding platt machen und verkaufen. Problem erledigt. Warum sich Probleme machen, wo keine sind ;-) 
 

 

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...