Jump to content

Erste Farbphotos von Mars-Sonde Spirit


Lian
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

In Planung und Technik ist die ganze Aktion eine Meisterleistung. Das Foto sieht aus wie der Blick aus einer Tür. ;)

Bin wirklich gespannt, wann der erste Mensch dort herumläuft.

 

Schade dass "Beagle" keinen Mucks von sich gibt. Ihn hat´s wohl zerrissen. :(

 

@ Bronto2k

Das ist die Zukunft. Sorgt für eure Ur-Enkel! Kauft Grundstücke auf dem Mars!:D :D :D

 

Damian

Link zu diesem Kommentar

kann gar nicht verstehen, wie man solche Bilder nicht absolut gigantisch finden kann!

Wer hat sich nicht schonmal am Abend gewünscht, zu wissen, wie es auf so einem Lichtpunkt am Himmel aussieht. Den Wunsch hatten sicherlich schon Menschen, die vor 10000 Jahren auf der Erde gelebt haben. Unsere Vorfahren interessierten sich wahrscheinlich für den Himmel mit seinen Sternen und Planeten viel mehr, als unsereins heutzutage, die wir solche Informationen haben...eigentlich peinlich

 

cu

blub

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von blub

kann gar nicht verstehen, wie man solche Bilder nicht absolut gigantisch finden kann!

Das IST irre!!! Man könnte auch sagen, da steht jetzt eine Webcam auf dem Mars. :D

 

Wenn ich an so berühmte Forscher wie Kopernikus, Galileo oder Tycho Brahe und ihre damaligen Möglichkeiten denke... :shock: Diese Männer hätten wohl den Rest ihres Lebens gegeben, um einmal diesen Anblick geniessen zu können.

 

Damian

Link zu diesem Kommentar

Ja, das ist schon Wahnsinn. Ich warte jetzt gespannt auf die grünen Männchen, die vor der Kamera herumlaufen und obszöne Gesten machen ;)

 

Zu dumm auch, dass es keine Verbindung zur Beagle 2 gibt. Aber das Ding haben die Männchen aus Ärger darüber, das es mitten auf einer Hauptstraße gelandet ist, abgeschleppt und in einer dunklen Halle abgestellt. Und sie geben es - ganz wie die Polizei hier - erst wieder frei, wenn die ESA den Strafzettel bezahlt hat. :rolleyes: :D

Link zu diesem Kommentar

Ich finds auch supergenial, dass solch klasse Bilder zu uns kommen.

 

Klar ist es schade, dass Beagle 2 wohl zu 99% keinen Funkkontakt mehr liefern wird und dadurch die Europäer mal wieder das Nachsehen haben, aber trotz allem denke ich, ist das ein riesengroßer Vorschritt in der Erforschung unserer "Umgebung" im Universum.

Freue mich schon auf weitere Bilder!!!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...