Jump to content

Dr_NET

Members
  • Gesamte Inhalte

    96
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

1 Benutzer folgt diesem Benutzer

Profile Fields

  • Member Title
    Junior Member

Fortschritt von Dr_NET

Fellow

Fellow (7/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo, mein neuer Webserver nutzt im IIS 6.0 das US-Datumsformat, obwohl im System alles richtig auf Deutsch eingestellt ist. Beim Auslesen von DB mittels ASP kommt das ****. Wie kann man das ändern? BS: W2K3 R2 SP2 Danke! mfg Dr. Net
  2. Bin kein Anfänger. ;-) @grizzly999 Danke, Stoni, wenn ich die Datei nicht speichern kann, weiß ich wohl, wo sie liegt. ;-)
  3. Hallo, welcher Dienst unter XP sperrt die Datei etc/hosts? Ich kann diese nicht speichern. Bei der Installation hat mich irgendwas gefragt, ob ich die Datei nutze, ich weiß bloß nicht mehr, wer. Danke.
  4. Hallo, guck mal unter http://www.mcseboard.de/showthread.php?postid=43984#post43984. Gruß Dr. NET
  5. Hallo, ich habe ein komisches Problem. Ich kann eine neu angelegte Gruppe in den Richtlinien, z.B. Lokal anmelden etc. nicht hinzufügen. Ich bin als Admin angemeldet am W2k3-Server. Server wurde gerade neu installiert und AD eingerichtet. Vielen Dank. Dr. NET
  6. Hallo, im Access-Programm unter Extra's, Optionen, weitere Optionen nur auf Datensatzebene sperren, ansonsten keine Sperrungen, und dann kann ein jeder zugreifen, nur nicht auf den aktuellen DS. Muß in jeder Access-Installation eingerichtet werden. Gruß Dr. NET
  7. Hallo Hinnrich, Scripte kenne ich dazu nicht, es gibt dafür geeignete, leider teure Programme, wie z.B. Arcserve, die machen das gut. mfg Dr. NET
  8. Hallo Flipshot, das Prinzip ist gleich: http://www.mcseboard.de/showthread.php?postid=43984#post43984 Gruß Dr. NET
  9. Hallo majoo, der Admin ist wie die Chef-Sekretärin: Er/sie muß alles wissen! ;) Gruß Dr. NET PS: Daten sind nur im Panzerschrank ziemlich sicher. - oder - Bist du erstmal in der EDV, kennt deine Daten jede ... :D
  10. Hallo X, schau mal auf http://www.aspheute.com -> ASP -> Intranet, da findest du ein Beispiel+Erklärung zum Auslesen der Clientnamen etc. Gruß Dr. NET
  11. Dr_NET

    FTP Log

    Hallo drumcode, bei dem FTP-Standard-Zugang unter Eigenschaften (Protokoll W3C) findest du den Ort der Logfiles. Meistens ist das system32/logfiles. Paßwort: Deine Ideen sind gut, man kann bei den FTP-Userrechten auch die max. mgl. Anzahl der Anmeldeversuche einstellen und die anschließende Sperrzeit. mfg Dr. NET
  12. Hallo, der IIS 5.0 ist der Webserver von W2k. Gruß Dr. NET
  13. Hallo DJ, zuerst muß ich meinem Kollegen ansatzweise wiedersprechen: Trotz aller hervorragenden Spamfilter etc. der großen Mailanbieter kommen diese Mails an, werden nur entsprechend "sortiert". Dein Problem DJ ist ein Problem deines Mailservers. Soweit ich mich an ein ähnliches Problem bei mir erinnern kann, hing es mit den eigenen Spameinstellungen zusammen. Kleiner Tipp am Rande: Nimm das "MX Reverse Lookup" heraus, kann auch eine Bremse sein. mfg Dr. NET
  14. Dr_NET

    T-Online FTP -> Web-Page

    Hallo, mußt mal die index.htm bei T-Online in die Eigenschaften (rechter Mausklick) sehen, denn kennst du die URL. Dr. NET
  15. Hallo, beim W2k wird bei jeder Installation ein anderer Port gewählt. Mußt du also nachgucken. Gruß Dr. NET
×
×
  • Neu erstellen...