Jump to content

Hinnrich

Members
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Hinnrich

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Ersteinmal vielen Dank für die Antwort! In der Tat ist ein Wechsel geplant, auf Windows Server 2003 Standard, aber ohne Citrix, nur RDP. Gibt es dann dafür eine weitere Lösung, das Problem betreffend, muss es den gleich die Enterprise Version sein? Wie machen es denn die anderen Systembetreuer; das Problem ist doch wahrscheinlich alltäglich, oder ? Vielen Dank Hinnrich
  2. Hallo, wir haben des öfteren das Problem, das der ganze Terminal Server hängt, weil ein User in seiner Session z.B. eine sehr große Excel Datei öffnet etc. Gibt es keine Möglichkeit, von vornherein schon den Usern oder Anwendungen eine Art "CPU-Kontingent" oder Limitierung aufzuerlegen? (Taskmanager->Prozesspriorität nützt mir nichts!) System: Windows NT4.0 TSE mit Citrix Metaframe 1.8 Vielen Dank Hinnrich
  3. Hallo, in einem WindowsNT4.0 Server befindet sich ein HP Surestore DAT 6fach Autoloader mit einem HP C5718A DAT. Gesichert wird über NTBackup. Damit ich sichern kann, muss ich manuell am Frontpanel des Autoloaders das entsprechende DAT-Tape auswählen und laden. NTBackup kann dann sichern. Ich würde dies lieber automatisch über ein Script ansteuern, weiss aber nicht, ob es dafür Tools etc. gibt. Im Internet habe ich von HP eine Tape Tools Anwendung gefunden, leider handelt es sich dabei aber um eine grafische Oberfläche für Diagnose Zwecke. Vielleicht könnt Ihr mir da einen Tipp geben, wie vorzugehen ist. Vielen Dank und Gruß Hinnrich
  4. Hallo, ...schau mal nach, ob bei dem ensprechende Benutzer-Konto, im AD Benutzer & Computer am Exchangeserver unter Eigenschaften des Users das Häckchen unter dem Reiter Exchange-Erweitert gesetzt ist: [x] Nicht in Exchange Adresslisten anzeigen. Wenn ja, mach das Häckchen mal weg und teste nochmal die Sicherungsauswahl in Veritas. Gruß Hinnrich
  5. Hallo Leute, ich habe folgendes Problem, bei dem ich im Moment nicht weiter komme: Wir haben den alten Server1 und einen neuen Server2. Die Benutzerprofile lagen auf dem alten Server1 unter: \\server1\profile\%username% diese sind jetzt über den Explorer auf den neuern Server2 kopiert worden: \\server2\profile\%username% Im AD für Benutzer... sind unter dem Reiter "Profil" eines jeden Benutzers die Pfade angepasst worden (von \\server1\... ---> \\server2\...) Jetzt ist es aber so, dass die Benutzer die sich anmelden trotzdem sich noch das Profil vom alten Server1 holen. In die NTUSER.DAT eines Benutzer-Profiles nachgeschaut stehen (natürlich) noch alte (UNC)- Pfade drin. Müsste ich mir jetzt jede einzelne NTUSER.DAT in die Registry laden und von Hand bearbeiten? Oder gibt es da vielleicht eine bessere, elegantere Lösung? Es muss doch möglich sein servergespeicherte Profile auf eine andere Maschine, anderen Namens etc. zu kopieren/verschieben? Vielen Dank für Eure Mühe im vorraus. Hinnrich
  6. Hallo Forumteam, Situation: ------------ ich habe eine Windows Server 2003 DC mit einer Primären DNS Zone ins Active Direcotry integriert: firma.local Jetzt habe ich einen 2. Server in einer Außenstelle in der selben Domain als Secundären DNS konfiguriert. Die Replikation findet sauber über Standortverknüpfungen statt und funktioniert reibungslos. (Standleitung 2 MBps). Die Clients in der Außenstelle haben als ersten DNS den Außenstellenserver und als 2. DNS den "Hauptserver" stehen. Die Dynamischen DNS Registrierungen funktionieren nur in der Hauptstelle, in der Außenstelle nicht, wahrscheinlich, weil diese Clients ihren DNS anfragen, und der als sekundärer keine Änderungen zulässt. Frage: -------- Damit die Außenstellenclients sich dynamisch ins DNS registrieren, müssten sie wohl als Primären DNS Server den in der Hauptstelle anfragen. Damit denke ich, ist aber auch ein gewisser Traffic über die Leitung nötig. Um das aber zu unterbinden, ist es möglich den Außenstellen DNS Server auch als Primären DNS ins AD integriert zu konfigurieren ? Vielleicht auch als Redundanzlödung ? Noch was: den 2. Server (Außenstelle) habe ich als Global Catalog konfiguriert, ist das in Ordung ? Und, die Replizierung steht auf: Kosten 100 / Zeit 60 Min., wie sind da Eure Erfahrungen was die Einträge betrifft ? Vielen Dank Hinnrich
  7. Der NT4.0 Exchange Server soll nicht upgedated werden! Ein neuer Server soll als NT4.0 BDC (ohne Exchange) installiert werden, dann hoch zum PDC und Update auf 2003. Der NT4.0 soll als BDC Exchange Server weiterlaufen. Danke+Gruß Hinnrich
  8. Hallo, folgendes Ausgangszenario: 1x WinNT4.0 PDC mit Exchange 5.5 mit Servergespeicherten Profilen 1x Windows 2000 Member 1x neuer Server habe folgende Anweisung bekommen: der neue Server soll werden: Win2003 DC mit PDC-Emulator der WinNT4.0 soll BDC werden, Exchange muss weiterhin laufen der Win2000 Member soll zweiter DC der Domäne werden. Frage: Die Exchange-Konten sind doch mit den Benutzerkonten streng verstrickt, ist obiges Endszenario überhaupt möglich ? Hab da irgendwie bedenken. Vielen Dank im vorraus. Hinnrich
  9. Vielen Dank für die Antwort. Ich tendiere auch zu dem untergeordneten Domainkonzept. Was passiert allerdings, wenn der Hauptdomainkontroler "firma.dom" einmal ausfallen sollte bzw. nicht erreichbar ist? Können sich die Clients an den Nebenstellen trotzdem noch an der Domäne anmelden oder wird immer mit der Hauptdomäne abgeglichen ? Gruß Hinnrich
  10. Hallo, wir haben in der Zentralverwaltung einen W2K AD Server mit der Domäne: Firma.dom Jetzt sollen die 4 Außenstellen mit der Zentralverwaltung verbunden werden (4 neue Server alle W2k). Die Außenstellen sind mit einer 2Mbps Standleitung mit der Hauptverwaltung verbunden. In jeder Außenstelle sind ca. 50 Clients mit W2K pro. Ist es jetzt ratsamer Untergeordnete Domänen zu installieren: - außenstelle1.firma.dom - außenstelle2.firma.dom etc. oder ist es besser 4 Backup Domänen jeweils in die Außenstellen zu stellen ? Könnt ihr mir Vor/Nachteile beider Konzepte erklären ? Vielen Dank Hinnrich
×
×
  • Neu erstellen...