Jump to content
AllCore

MS Action Pack Anzahl aktivier / genutzter Lizenzen

Recommended Posts

Guten Morgen :-)

 

Ich bin beratend beim Kunden tätig und muss u.a. die Anzahl der aktiven/genutzten Action Pack Lizenzen klären.

Leider finde ich keine Option dieses ein zu sehen oder nach zu halten (im Partner Center).

 

Zwar ist mir die mögliche Anzahl aus dem Pack bekannt aber hier endet es auch schon wieder.

 

Hat jemand einen Tipp für mich?

 

Vielen Dank

Edited by AllCore

Share this post


Link to post

Hmmm … ich denke da hat die IT irgendwann mal gezaubert.

 

Nur um klar zu stellen: diese Lizenzen wurden/sollen nur für Testumgebungen eingesetzt werden aber es fehlt der Überblick.

 

VLSC ist mir nicht bekannt.

Share this post


Link to post
vor 3 Stunden schrieb Nobbyaushb:

Meines Wissens über die Weboberfläche im VLSC Portal von MS

Nö im Partner Center würde ich sagen. 

  • Like 1

Share this post


Link to post
vor 1 Stunde schrieb lizenzdoc:

hi,

einfach mal bei tante Google eingeben: "Welche Lizenzen sind im Micrsoft Action Pack drin?"

oder einfacher... https://partner.microsoft.com/de-DE/

 

VG, Franz

Hi :-)

 

es geht darum heraus zu finden wie viele Lizenzen von einem Produkt bereits registriert worden sind.

Einerseits liegt mir eine Serverliste vor und ich kann ggf. auch dort separat prüfen, allerdings will ich sicher gehen wie viele Lizenzen tatsächlich schon benutzt worden sind bzw. derzeit aktiv sind. :-/

 

Danke

Share this post


Link to post

Nach der Aktivierung läuft Windows ohne Internetverbindung. Deshalb weiss Microsoft nicht, wie viele Installationen aktiv sind. Du siehst allenfalls, dass X von Y Aktivierungen erfolgt sind, aber Du siehst nirgends, ob diese noch aktiv sind. Eine Übersicht nach Key wäre sowieso nutzlos: ist ein Server Standard dreimal aktiviert, kann das heissen auf drei Hosts oder aber auf einem Host und zwei VMs. Lizenztechnisch ist das ein Unterschied.

 

Du wirst das Inventar also lokal erstellen müssen.

Share this post


Link to post

OK, dann muss ich mal schauen wie ich das weiter nach verfolgen kann.

Server dürfte sehr schnell erledigt sein aber Office und die CALs machen mir erstmal am meisten Sorgen.

 

Ein Dankeschön in die Runde

Share this post


Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


Werbepartner:



×
×
  • Create New...