Jump to content
nemesisk

CMD Text Datei Umbenennung

Recommended Posts

,,,und hängt auch extrem von den Randbedingungen ab. PoSh-Einzeiler können vieles besser erledigen als obskure Batch-Konstrukte. Und ja, ich kann Batch 😊

Iwo, Batch kann doch jeder :-) Nimm nen Menge Lochkarten und leg sie links auf den Schreibtisch. Dann ziehst Du die unterste raus und legst sie nach rechts. Das machst Du, bis links keine mehr sind - schon hast Du den Stapel verarbeitet... 😁

Du bist immer so versöhnlich! Sei doch mal kontrovers und provokant!  ;-)  :aetsch2: :grins2:  ... besonders wenn's um veraltete Technik geht und darum alte Zöpfe abzuschneiden.  :spock:

Edited by BOfH_666

Am 16.1.2020 um 23:34 schrieb daabm:

,,,und hängt auch extrem von den Randbedingungen ab. PoSh-Einzeiler können vieles besser erledigen als obskure Batch-Konstrukte. Und ja, ich kann Batch 😊

Deshalb ist PS zurecht das Lieblingstool der Hacker.  Und ja, ich kann AMSI :-) 

Edited by SandyB

Oops- AMSI? Das Anti Malware Scan Interface meinst Du vermutlich nicht, und Amsi Kern auch nicht. Was dann? (Ich gebe zu - kalt erwischt... Oder vertippt :-) )

Moin,

als Teenager habe ich mal selbst eine Programmiersprache gebaut. Die hieß ODASAP und konnte etwa fünf Kommandos. :lol3:

Gruß, Nils

PS. "Optimal durchdachte, aber schlecht ausgeführte Programmiersprache"

vor 8 Stunden schrieb NilsK:

PS. "Optimal durchdachte, aber schlecht ausgeführte Programmiersprache"

Hättest du verkaufen sollen. Da kenne ich mehrere Sprachen. :sagnix:

Moin,

und die Mupfel. Das war allerdings eine Shell, keine Programmiersprache.

https://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/PC-GEOS-Noch-30-Jahre-spaeter-hat-die-Betriebssystemerweiterung-ihre-Liebhaber/etwas-OT-kennt-das-noch-jemand/posting-35623979/show/

Aber wir driften ab ...

Gruß, Nils

... niemals an einem Atari gesessen, ich kenne das nur aus Erzählungen aus MausNet-Zeiten ...