Jump to content
Bosco

MacOS Download

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

kann mir jemand eine Quelle nennen, an der ich ein komplettes aktuelles MACOS herunterladen kann?

Am besten noch als *.iso Datei.

 

Danke und Gruß

Bosco

Share this post


Link to post
Share on other sites

Leider nicht zu finden, nur als Upgrade bzw. mit Verweis auf den Appstore und hier dreht man sich dann im Kreis.

Habe auch keine Apple ID (und will auch kiene ;-) )

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Dann kann dire wohl keiner weiterhelfen, ich würde das per se nie von einer anderen Quelle laden als vom Hersteller

 

Ohne Apple-ID geht auch da nichts - warum willst du keine? Tut nicht weg und geht ganz schnell...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ohne Mac Book bzw. Apple Device mit entsprechendem OS kommst du gar nicht an das OS. Es gibt zwar "Quellen" aber seriös und lizenzrechlich korrekt sind die alle nicht.

 

Ich war auch mal auf der Suche nach einem MacOS, um mir eine Test-VM zu bauen und habe es dann aufgegeben. Evtl. hast du ja einen Bekannten / Kollegen mit Mac Book o.ä. ...

Share this post


Link to post
Share on other sites

... Könnte passen, habe ja auch keine Stelle gefunden für den kompletten Download. Im Notfall nehme ich auch die ID, mag Apple einfach nicht.

Das OS benötige ich für die Installation als VM auf einem ESXI6. Da man dies hier ja auch in der VM Konfig auswählen kann, müsste es aber doch ein iso geben??

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 17 Minuten schrieb Bosco:

... Könnte passen, habe ja auch keine Stelle gefunden für den kompletten Download. Im Notfall nehme ich auch die ID, mag Apple einfach nicht.

Das OS benötige ich für die Installation als VM auf einem ESXI6. Da man dies hier ja auch in der VM Konfig auswählen kann, müsste es aber doch ein iso geben??

Nö - das setzt eine ID mit einem Gerät, das MAC-OS installieren darf voraus.

Ich wüsste gar nicht, wie man das virtualisieren könnte, geht das überhaupt?

 

Kenne nur, das man ein Windows unter einem MAC virtualisiert, da gibt es glaube ich 2 Hypervisor...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Irgendwie muss es wohl gehen, denn VMWare bietet die Möglichkeit ein entsprechendes tet die Möglichkeit ein entsprechendes Gastbetriebssystem auszuwählen.

 

 

MACOS.JPG

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die offiziellen Setup Medien von Apple werden ohnehin nicht unterstützt und das was man downloaden kann, muss man anpassen, da ein paar technische Limitierungen existieren. Inwieweit das legal ist bei einem an sich kostenlosen OS kann ich nicht sagen, aber wer Google bedienen kann findet sicherlich genug Hinweise wie man Mac OS in eine VM bekommen kann.

 

Grüsse

 

Gulp

Share this post


Link to post
Share on other sites

Dann schon mal vielen Dank für Eure Infos und Einschätzungen. Im Endeffekt kommt nur eine legale Möglichkeit in Frage.

Werde nicht aufgeben, ein MacOS zu finden.

 

Viele Grüße

Bosco

 

Edited by Bosco

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


Werbepartner:



×
×
  • Create New...