Jump to content

MacOS Download


Bosco
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ohne Mac Book bzw. Apple Device mit entsprechendem OS kommst du gar nicht an das OS. Es gibt zwar "Quellen" aber seriös und lizenzrechlich korrekt sind die alle nicht.

 

Ich war auch mal auf der Suche nach einem MacOS, um mir eine Test-VM zu bauen und habe es dann aufgegeben. Evtl. hast du ja einen Bekannten / Kollegen mit Mac Book o.ä. ...

Link zu diesem Kommentar
vor 17 Minuten schrieb Bosco:

... Könnte passen, habe ja auch keine Stelle gefunden für den kompletten Download. Im Notfall nehme ich auch die ID, mag Apple einfach nicht.

Das OS benötige ich für die Installation als VM auf einem ESXI6. Da man dies hier ja auch in der VM Konfig auswählen kann, müsste es aber doch ein iso geben??

Nö - das setzt eine ID mit einem Gerät, das MAC-OS installieren darf voraus.

Ich wüsste gar nicht, wie man das virtualisieren könnte, geht das überhaupt?

 

Kenne nur, das man ein Windows unter einem MAC virtualisiert, da gibt es glaube ich 2 Hypervisor...

Link zu diesem Kommentar

Die offiziellen Setup Medien von Apple werden ohnehin nicht unterstützt und das was man downloaden kann, muss man anpassen, da ein paar technische Limitierungen existieren. Inwieweit das legal ist bei einem an sich kostenlosen OS kann ich nicht sagen, aber wer Google bedienen kann findet sicherlich genug Hinweise wie man Mac OS in eine VM bekommen kann.

 

Grüsse

 

Gulp

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Bosco:

Danke für Eure Infos, dann ist das Thema wohl durch. Ist dann eher befremdlich, dass man dies bei VMware auswählen kann...

 

Viele Grüße

Bosco

Man kann es halt. Vielleicht gibt es auch Kunden, die es offiziell nutzen dürfen. Vielleicht sogar Apple selbst. Wer weiß...

Wir haben hier eine Ticket-Software mit vielen Funktionen, die niemand so braucht. Die Software trägt die Handschrift eines großen Autokonzerns, der auch Kunde bei dem Hersteller ist.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...