Jump to content
Sign in to follow this  
cerit

Windows Server 2016 Datacenter in VMware vSphere Activieren

Recommended Posts

Hallo Leute 

habe bis jetzt mit Hyper V gearbeitet und suche AVMA ähnliche Funktion für VMware damit ich im VMware die Datacenter VMs aktivieren kann.   

LG

Hi,

das sollte mit einem KMS Host (https://docs.microsoft.com/de-de/deployoffice/vlactivation/configure-a-kms-host-computer-for-office) machbar sein oder du packst in deine Templates einfach den passenden Key bzw. aktivierst über eine entsprechende Anpassungsspezifikation. Eine weitere Alternative könnte PowerCLI / PowerShell bzw. eine Kombination aus beidem sein.

AVMA funktioniert nur mit Hyper-V.

Gruß

Jan

Edited by testperson

Kann man ein bestehendes Lizenz umwandeln bzw. Ich habe meine Lizenzen schon vor einige Zeiten gekauft und die sind kein KSM Lizenzen 

Fangen wir doch mal einen Schritt weiter vorne an. Warum möchtest du eine "AVMA ähnliche Funktion" unter VMware? An welcher Stelle würde dir AVMA unter VMware (bei welchem Problem) helfen?

Habe vor einige Monaten über Ebay Windows Server 2016 Datacenter Licens gekauft und bis jetzt habe ich über Hyper V gearbeitet Jetzt möchte ich es unter VMware einsetzen daher möchte ich es in VMware aktivieren.

Dann musst Du die Installationen einzeln Online oder per Telefon aktivieren. Solange MS bei "ebay-Lizenzen" mitspielt.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.