Jump to content
Sign in to follow this  
cerit

Windows Server 2016 Datacenter in VMware vSphere Activieren

Recommended Posts

Hallo Leute 

 

habe bis jetzt mit Hyper V gearbeitet und suche AVMA ähnliche Funktion für VMware damit ich im VMware die Datacenter VMs aktivieren kann.   

 

LG

Share this post


Link to post

Hi,

 

das sollte mit einem KMS Host (https://docs.microsoft.com/de-de/deployoffice/vlactivation/configure-a-kms-host-computer-for-office) machbar sein oder du packst in deine Templates einfach den passenden Key bzw. aktivierst über eine entsprechende Anpassungsspezifikation. Eine weitere Alternative könnte PowerCLI / PowerShell bzw. eine Kombination aus beidem sein.

 

AVMA funktioniert nur mit Hyper-V.

 

Gruß

Jan

Edited by testperson

Share this post


Link to post

Kann man ein bestehendes Lizenz umwandeln bzw. Ich habe meine Lizenzen schon vor einige Zeiten gekauft und die sind kein KSM Lizenzen 

Share this post


Link to post

Fangen wir doch mal einen Schritt weiter vorne an. Warum möchtest du eine "AVMA ähnliche Funktion" unter VMware? An welcher Stelle würde dir AVMA unter VMware (bei welchem Problem) helfen?

Share this post


Link to post

Habe vor einige Monaten über Ebay Windows Server 2016 Datacenter Licens gekauft und bis jetzt habe ich über Hyper V gearbeitet Jetzt möchte ich es unter VMware einsetzen daher möchte ich es in VMware aktivieren.

 

 

Share this post


Link to post

Dann musst Du die Installationen einzeln Online oder per Telefon aktivieren. Solange MS bei "ebay-Lizenzen" mitspielt.

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...