Jump to content

Frage zu: Primary, Secondary / Master, Slave


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi@all

 

Mein neuer PC ist bestellt und ich warte darauf dass der Postmann 2x klingelt :D

 

Ok...schluss mit lustig, back 2 reality....

 

Wie würdet ihr die LW's anschliessen??

 

Ich würde die HD als Primary Master

Das DVD-ROM als Primary Slave

und den CD-Brenner als Secondary Master anschliessen...

 

[edit]

Könnte es da Probleme geben mit dem CD's brennen oder so??

[/edit]

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von Damian

:D :D :D

 

Damian

 

Da bin ich dir aber zu tiefstem dank verpflichtet....was hätte ich nur gemacht wenn du mir das nicht genehmigt hättest :shock: :D

 

@günterf

 

Aha....ok, werd's mir merken für ein anderes mal...ich dachte eben da das hier kein windows prob. ist post ich's mal ins tipps & links

 

Thx & GReeZ MäD

Link zu diesem Kommentar

Kontrollier vielleicht auch nach der Installation die DMA bzw. PIO Modi von Pr. Master und Pr. Slave. Bei älteren Rechnern hat es da früher Probleme gegeben da sich der IDE Strang an das langsamste Glied angepasst hat -> soll heissen das DVD-Rom hätte die Platte ausgebremst, bei neueren Geräten sollte es da aber keine Probleme mehr geben soweit ich weiss, würds aber trotzdem kontrollieren.

 

Gerätemanager -> IDE ATA/ATAPI Controller -> Eigenschaften von Primärer IDE-Kanal -> Erweiterte Einstellungen (falls du XP benutzt)

 

Gruß

Andi

Link zu diesem Kommentar

@Boardadmin

sry....aber du hast recht, denn wer lesen kann ist ja klar im Vorteil (Signatur von ... ???)

 

@AndiW

[nicht ernstnehmen]

Ja klar, ich bestell mir nen alten PC mit alten Komponenten... :rolleyes:

[/nicht ernstnehmen]

 

Nein...ich denke ich hab da schon neuere Geräte bestellt (hoff ich zumindest :shock: )

 

aber trotzdem danke für den tipp ich werd WinXP wieder installieren (...nur damit meine stimme bei der Umfrage Welches Betriebssystem nutzt ihr? wieder zählt :wink2: )

 

ThX@all 4 your support

GReeZ MäD

Link zu diesem Kommentar

@blody laerner

 

In erster Linie wäre für das Thema ein neuer Thread angebracht gewesen, hat mit dem eigentichen Thema eher wenig zu tun, das mal am Rande. ;)

 

Ich nehme mal an, dass du XP nicht formatieren sondern installieren willst, oder :confused:

 

Dein Problem hört sich recht skuril an, funktioniert F8 sonst auch nicht oder nur beim Setup nicht? Wärs vielleicht nicht möglich, dass deine F8 Taste beschädigt ist? Versuch mal ein anderes Keyboard.

 

Andi

Link zu diesem Kommentar

Hallo Andi,

möchte erst formatieren und dann installieren.

Hatte im BIOS die 1. Boot Option eingestellt - und das klappte auch - dann CD eingelegt. Folgte den Anweisungen bis zum Lizenzvertrag. Sonst funktioniert die

F8 Taste - hierbei nicht... möchte doch nur "aktzeptieren" u. dann weiter....

Bin übrigens neu deshalb klappt das mit dem Thread(?) noch nicht

Danke für die rasche Antwort :-)

Link zu diesem Kommentar

Hallo blody laerner,

 

ein Thread ist ein Beitrag bzw. ein neues Thema. Das Thema in diesem Beitrag ist "Frage zu: Primary, Secondary / Master, Slave" und damit hat deine Frage nichts zu tun, deswegen wäre ein neues Thema besser gewesen. In diesem Beitrag lesen die Leute die von dem Thema schon genug haben nicht mehr dein Problem, also findest du auch weniger Hilfe als wenn du gleich ein neues Thema eröffnet hättest, nebenbei erwähnt würde dein dein Problem zum Forum "Windows allgemein" passen, also im richtigen Forum bist du ja bereits. :)

 

Mach einfach mal ein neues Thema auf und poste dein Problem in einem komplett neuen Beitrag, da werden dir sicher mehrere Leute helfen als hier - soviel dazu. :)

 

Was dein Problem angeht fällt mir nur noch ein, dass du vielleicht bei der Installation die falschen Ländereinstellungen gewählt hast, obwohl das normal auf die Fx Tasten keine Auswirkung haben sollte. Vielleicht weiss jemand anderer noch Rat -> mach ein neues Thema auf. ;)

 

Andi

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...