Jump to content

Abwesenheitsmeldung funktioniert nicht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe hier einen Exchange 2010.

Bei einem Benutzer funktioniert die Abwesenheitsmeldung nicht mehr.

Als Fehler habe ich im Log des Server gefunden, das der Regelquota voll ist. Daher habe ich den per Powershell von 64 KB auf 256 KB erweitert.
Ausserdem habe ich noch die Regeln bereinigt.
Die Fehlermeldung wird jetzt nicht mehr generiert, die Abwesenheitsmeldung wird aber trotzdem nicht erzeugt (Sagt das MessagetrackingLog)

 

Grundsätzlich sind Abwesenheitsmeldungen erlaubt und auch in den Remote Domains aktiviert.


Sollte die neue Einstellung für das Postfach sofort ziehen, oder dauert es einige Zeit? Muss danach noch irgendein Dienst neu gestartet werden, damit die neue Regel angewendet wird?
Ich habe auch danach mit neuen Mailadressen getestet.

 

Danke

THomas
 

Link zu diesem Kommentar

Moin Alith,

OOF werden pro Absender nur einmal generiert, es sei denn, der Information-Store wird neu gestartet oder die DB, in der der User liegt einmal neu eingebunden.

 

Wie hast du das getestet?

 

Du könntest die Bereistellung der DB kurz aufheben und neu einbinden, sollte eigentlich keiner merken....

 

Auf Stand ist der 2010er aber?

 

:-)

 

Nachtrag - mit den Quotas gut aufpassen - das gilt Serverweit für alle User!

bearbeitet von Nobbyaushb
Link zu diesem Kommentar
vor 19 Minuten schrieb Nobbyaushb:

Auf Stand ist der 2010er aber?

Leider darf ich nicht wie ich will, also nein ... :(

Danke für den Hinweis mit den Serverweiten Einstellungen, aber bei mir hat er nach diesem Befehl:
set-Mailbox -Identity <Alias> -RulesQuota 256KB nur das eine Postfach erweitert.

 

Andere Postfächer haben weiterhin die Standard 64 KB.

Dann schaue ich mal in den Abendstunden nach einem Serverneustart, bzw Datenbankaufhebung.

bearbeitet von Alith Anar
Link zu diesem Kommentar
vor 16 Stunden schrieb Nobbyaushb:

Logging hochdrehen - aber wenn das nur bei einem User ist - hast du den schon mal in eine andere DB geschoben?

 

Btw: wie weit bist du denn mit den RU hinterher?

https://www.msxforum.de/blog/index.php?entry/41-build-nummern-tabellarisch/

 

:-)

Da es meine Lieblingsumgebung ist, habe ich das hier im Forum immer mal erwähne ;)

Exchange 2010 SP2 RU 8 - Ich weiss das es Steinzeit ist, aber ich darf an dieser Umgebung nichts ändern. 

Nunja. Wird vermutlich wieder irgendeine HauRuck Aktion werden, da der Kunde in die Cloud will ...

bearbeitet von Alith Anar
Link zu diesem Kommentar
vor 20 Minuten schrieb Alith Anar:

Nunja. Wird vermutlich wieder irgendeine HauRuck Aktion werden, da der Kunde in die Cloud will ...

Auch dafür muss der Exchange des Kunden - wenn keine 3rd Party Tools verwendet werden sollen - in einem supporteten Zustand sein. :-)

Man könnte ja noch zu Exchange 2013 gehen, das geht mit SP2... :aetsch3:

Ansonsten bin ich beim anderen Norbert...

bearbeitet von Nobbyaushb
Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

aber nicht mit einem Exchange 2010 SP2 ...

Microsoft prüft inzwischen hart N-2 für die Versionen, und zwar auf allen Systemen, wir hatten auf einem Management Server die alte EMC installiert und diese hat dann Ärger gemacht.

 

Und die lokale Instanz ist nur noch bis Exchange 2016 kostenfrei, für 2019 muss immer ein Key gekauft werden.

 

Gruß

J

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...