Jump to content

Recommended Posts

Hallo Forum

 

Wir haben einen Aussenstandort in Shanghai, momentan verbindet sich ihr Router mit unserem Router

Nun kam die frage, ob es nicht besser wäre, wenn in Shanghai auch noch ein 2ter DC vorhanden wäre

weil wenn die Leute sich dort anmelden, kommen sie zuerst zu uns auf unseren DC was extrem langsam ist (speed china)

 

Nun meine bedenken, wenn ich dort einen 2ten DC installiere ist das wirklich schneller für die Chinesen ?

Wie kann ich dem DC hier/dort verklickern dass, wenn die Chinesen sich dort anmelden nur diesen DC dort antworten soll, damit es auch wirklich schneller ist ?

 

Vielleicht hatte jemand schon eine ähnliche Situation 

Share this post


Link to post
Share on other sites

2. DC? D.h. Ihr habt im Hauptstandort nur einen DC? Ich würde erst hier einen zweiten DC hinstellen und dann die Frage nach einem dritten DC stellen.

 

Wie lange braucht denn das Anmelden in China? Werden Daten übertragen wie das Profil oder sonstiges?

Wenn man alles richtig konfiguriert (AD Standorte) wird primär der Lokale DC genutzt.

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 2 Minuten schrieb remus25:

un meine bedenken, wenn ich dort einen 2ten DC installiere ist das wirklich schneller für die Chinesen ?

Möglich. Andererseits steht eben auch dein komplettes AD in China. :)

 

vor 2 Minuten schrieb remus25:

Wie kann ich dem DC hier/dort verklickern dass, wenn die Chinesen sich dort anmelden nur diesen DC dort antworten soll, damit es auch wirklich schneller ist ?

Mit korrekter Subnet Zuordnung unter Sites and Services.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Gerade eben schrieb Dukel:

2. DC? D.h. Ihr habt im Hauptstandort nur einen DC? Ich würde erst hier einen zweiten DC hinstellen und dann die Frage nach einem dritten DC stellen.

 

Wie lange braucht denn das Anmelden in China? Werden Daten übertragen wie das Profil oder sonstiges?

Wenn man alles richtig konfiguriert (AD Standorte) wird primär der Lokale DC genutzt.

Ja wir haben hier 2DC also wäre es dort einen 3ten, Sorry

es wird nur eine reine Anmeldung gemacht, sprich ohne Roaming Profil oder sonstiges

vor 3 Minuten schrieb NorbertFe:

Möglich. Andererseits steht eben auch dein komplettes AD in China. :)

 

Mit korrekter Subnet Zuordnung unter Sites and Services.

Also kann es sein, wenn es nicht richtig konfiguriert wird, z.b. direkt nach der installation das wir hier uns in China anmelden  ?

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 3 Minuten schrieb remus25:

Also kann es sein, wenn es nicht richtig konfiguriert wird, z.b. direkt nach der installation das wir hier uns in China anmelden  ?

Unwahrscheinlich, aber möglich. Aber konfiguriers doch einfach _richtig_, dann stellt sich so eine hypothetische Frage doch gar nicht. :) 

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 1 Minute schrieb NorbertFe:

Unwahrscheinlich, aber möglich. Aber konfiguriers doch einfach _richtig_, dann stellt sich so eine hypothetische Frage doch gar nicht. :) 

Wäre mein erstes mal daher die Frage :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Moin,

 

dann solltest du dich einlesen (Stichworte sind dir in diesem Thread genannt worden) oder dir jemanden ins Haus holen, der das mit dir macht. Dabei wäre dann ggf. noch mal zu diskutieren, ob man das wirklich will - Norberts Hinweis ist da schon richtig: Mit einem DC stellt ihr effektiv euer ganzes AD nach China. Ich will niemandem was unterstellen, aber vielleicht will man das noch mal beleuchten.

 

Die Sinnfrage wäre durchaus auch noch mal technisch zu stellen. Es ist nicht ausgemacht, dass ein DC vor Ort dazu führt, dass die Leute wirklich besser arbeiten können. Da es hier u.U. um Interna der Firma geht, sollte man das nicht unbedingt in einem Forum diskutieren.

 

Gruß, Nils

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 3 Stunden schrieb remus25:

kommen sie zuerst zu uns auf unseren DC was extrem langsam ist

 

Ist es wirklich der Anmeldevorgang der langsam, oder ist es etwas anderes?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


Werbepartner:



×
×
  • Create New...