Jump to content

Equipment Mailbox als Kalender zweckentfremden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ein paar User benötigen einen zusätzlichen Kalender in dem sie Gemeinsame Termine eintragen können. (Abteilungskalender)

Ich habe nun ein Gerätepostfach erstellt und den User Vollzugriff erteilt.

Problem dabei ist nun das wenn die User den Kalender im Outlook einfügen Termine nicht Direkt eintragen können.

Das buchen per Einladung ist leider nicht gewünscht.

 

wie könnte man das am besten lösen?

 

lg uzwuz

bearbeitet von uzwuz1984
Link zu diesem Kommentar
Gerade eben schrieb uzwuz1984:

Problem dabei ist nun das wenn die User den Kalender im Outlook einfügen Termine nicht Direkt eintragen können.

Warum? Mit Vollzugriff sollten die Nutzer das Recht haben. Über den Sinn und Unsinn dafür eine "Ressourcenmailbox" zweckzuentfremden sage ich lieber nix. Aber sinnvoller wäre dann eine "shared Mailbox", denn da ist die Buchungsautomatik einfach aus.

Link zu diesem Kommentar

Hi Leute, 

hab nun noch ein Problem festgestellt. 

Shared Mailbox funktioniert ebenfalls nicht. Wieder keinen Zugriff auf den Kalender :(

Aber nun bin ich schon ein bisschen weiter gekommen den wir haben hier eine Hybrid Lösung mit Exchange 2016 On-Premise und O365 

User die schon im O365 sind können auf den Kalender zugreifen nur User die noch On-Premise sind bekommen noch die Meldung das sie keine Berechtigung haben.

Was mir diese woche noch aufgefallen ist das ich z.b, ein Weiterleitung der Mails nicht setzten kann wenn die User nicht auf dem selben Exchange sind.

Da schein was nicht sauber von O365 zu On-Premise zu Syncen.

Da ich noch von der Hybrid Geschichte noch nicht viel Ahnung habe hoffe ich es kann mir jemand einen Tip geben wo ich ansetzten soll.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...