Jump to content
uzwuz1984

Equipment Mailbox als Kalender zweckentfremden

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ein paar User benötigen einen zusätzlichen Kalender in dem sie Gemeinsame Termine eintragen können. (Abteilungskalender)

Ich habe nun ein Gerätepostfach erstellt und den User Vollzugriff erteilt.

Problem dabei ist nun das wenn die User den Kalender im Outlook einfügen Termine nicht Direkt eintragen können.

Das buchen per Einladung ist leider nicht gewünscht.

 

wie könnte man das am besten lösen?

 

lg uzwuz

bearbeitet von uzwuz1984

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben schrieb uzwuz1984:

Problem dabei ist nun das wenn die User den Kalender im Outlook einfügen Termine nicht Direkt eintragen können.

Warum? Mit Vollzugriff sollten die Nutzer das Recht haben. Über den Sinn und Unsinn dafür eine "Ressourcenmailbox" zweckzuentfremden sage ich lieber nix. Aber sinnvoller wäre dann eine "shared Mailbox", denn da ist die Buchungsautomatik einfach aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da gebe ich dir Recht jedoch ist es den netten Herrn User nicht angenehm wenn bei der Shared Mailbox auch der Posteingang usw. angezeigt werden sie wollen halt nur einen Kalender :aha2:

 

16 minutes ago, RolfW said:

Hi,

 

Bitte ändere doch dein makaberes Wort im Betreff.

 

Danke.

 

Grüße

Bideschön

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habt ihr Sharepoint? Wenn ja, könntest du das damit regeln. 

 

Oder Office 365? Dann könntest du ne O365 Gruppe erstellen.

 

Microsoft Teams? Dann könntest du ein Team erstellen.

bearbeitet von Gu4rdi4n

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir verwenden leider nur Teils O365 da wir noch in der Umstellung sind somit haben einige User noch Office2013 und da gibt es die Gruppen ja leider nicht.

Sharepoint oder Teams wird leider noch nicht eingesetzt.

bearbeitet von uzwuz1984

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst eine Shared Mailbox einrichten (Ohne Autoconnect!) und danach den Kalender dieser Shared mailbox öffnen. Da musst du ja nicht das komplette Postfach einhängen.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 27 Minuten schrieb uzwuz1984:

Da gebe ich dir Recht jedoch ist es den netten Herrn User nicht angenehm wenn bei der Shared Mailbox auch der Posteingang usw. angezeigt werden sie wollen halt nur einen Kalender :aha2:

 

Bideschön

Danke.

 

Du könntest auch AD Gruppen bauen, die auf den Kalender separat berechtigt werden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb uzwuz1984:

wenn bei der Shared Mailbox auch der Posteingang usw. angezeigt werden sie wollen halt nur einen Kalende

Das macht genau NULL unterschied. Bei einem Ressourcepostfach hab ich auch einen Posteingang.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute, 

hab nun noch ein Problem festgestellt. 

Shared Mailbox funktioniert ebenfalls nicht. Wieder keinen Zugriff auf den Kalender :(

Aber nun bin ich schon ein bisschen weiter gekommen den wir haben hier eine Hybrid Lösung mit Exchange 2016 On-Premise und O365 

User die schon im O365 sind können auf den Kalender zugreifen nur User die noch On-Premise sind bekommen noch die Meldung das sie keine Berechtigung haben.

Was mir diese woche noch aufgefallen ist das ich z.b, ein Weiterleitung der Mails nicht setzten kann wenn die User nicht auf dem selben Exchange sind.

Da schein was nicht sauber von O365 zu On-Premise zu Syncen.

Da ich noch von der Hybrid Geschichte noch nicht viel Ahnung habe hoffe ich es kann mir jemand einen Tip geben wo ich ansetzten soll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Werbepartner:



×