Jump to content
sreutemann

Empfangsconnector / Anonymous Frontend

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe auf meinem Exchange 2013 im EAC einen Empfangsconnector "Anonymous Frontend", in dem ich z.B. die IP-Adressen unserer Multifunktionsgeräte eintrage die Scan2Mail machen dürfen.

Nun habe ich dort auch die IP von einem unserer Server eingetragen auf dem eine Software läuft, die Ereignismails versenden kann. Eine Testfunktion in der Software gibt mir aber immer die Meldung "...Please authenticate first..." zurück....

 

Nun weiß ich auch nicht so recht weiter warum das nicht funktionieren soll?!

 

Habt ihr eine Idee?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Minuten schrieb Dukel:

Was sagen die Logs dazu? Wird der entsprechende Receiver genutzt?

Puhh äääähm, jetzt sollte ich Noob nur noch wissen wo ich das prüfen kann?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dort siehst du ob der anonyme Connector überhaupt genutzt wird.

Dort siehst du auch genauere Fehlermeldungen bzw. den SMTP Dialog.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

BTW. sollte ein Anonymous Relay eigentlich immer die letzte aller Alternativen sein. "Neuere" Multifunktionsgeräte / Anwendungen sollten sich eigentlich authentifizieren können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist das senden nach extern überhaupt erforderlich?

 

Bei uns darf keines der MFP nach extern senden, darauf kann ja keiner Antworten.

 

Und - die haben auch keinen Internet-Zugang, das ist inzwischen zu gefährlich...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Problem gefunden - ich hatte zwar die Server-IP im Anonymous Frontend aber nicht die IP des Clients auf dem ich den Test ausgeführt habe. Dachte es reicht die Server-IP aber in dem Fall nicht....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×