Jump to content
Sign in to follow this  
todde_hb

Probleme Windows Updates in Verbindung mit WSUS

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe mit 2 physikalischen Servern Probleme, den WSUS zu kontaktieren über das interne Windows Updata. WSUS läuft auf Win 2012 R2 und it in Domäne A. Ein Client hat Win 2012 R2 und ist in Domäne B. Ein weiterer Client läuft mit Win 2008 R2 und ist in Domäne B. Auf beiden erscheint beim Versuch Updates zu suchen die Meldung "Code 8024402C" Natürlich habe ich schon gegoogelt, den Windows Update Troubleshooter ausgeführt und selbst die Windows Update Components zurückgesetzt. Beides führte nicht zum Erfolg. Kein Kontakt zum WSUS. Dort tauchen sie auch erst gar nicht auf. Der Win 2012 R2 Client kann zumindest über die Online Suche Updates finden und installieren. Bei dem Win 2008 R2 Client findet er zwar Updates, aber die Installation schlägt dann mit Code 80073701 fehl. Clients in VMs, egal ob in Domäne A oder B, haben keinerlei Problem mit dem WSUS.

 

Keine Ahnung was ich da noch machen soll.

 

Ciao, todde_hb

Share this post


Link to post

Tja, kaum den Text geschrieben da fiel es mir auf. NETBIOS scheint nicht korrekt implementiert zu sein hier vor Ort. LMHOST angepasst auf WSUS und nun flutscht es.

Share this post


Link to post

Wenn Die  für den WSUS-Zugriff die LMHOSTS anpassen musst, läuft  bei Dir grundsätzlich etwas mit der Namensauflösung via DNS falsch. Seit  Windows 2000 muss alles grundsätzlich auch ohne  Netbios over  TCP/IP laufen. Mit mehr als einer Domäne sollte man eh nicht jonglieren.

 

Edited by zahni

Share this post


Link to post

...wahrscheinlich weil man irgendwo mal beginnen muss ;)

 

Aber ich geb Sunny61 recht! Ich würde mal DNS und die Domänen soweit fixen, dass es normal läuft... DNS Probleme hast du sonst an vielen Stellen!

Share this post


Link to post
vor 45 Minuten schrieb PyroTFD:

...wahrscheinlich weil man irgendwo mal beginnen muss ;)

 

Bei Wassereinbruch schonmal die neue Tapete aussuchen? ;)

Share this post


Link to post
vor 1 Stunde schrieb NorbertFe:

Bei Wassereinbruch schonmal die neue Tapete aussuchen? ;)

Naja... manchmal muss man, damit die "Hausfrau" einen auch friedlich arbeiten lässt.
:D

 

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...