Jump to content

Empfohlene Beiträge

HI @ all,

 

würde eine Software suchen, mit der ich ein wöchentliches Backup von meinem Lenovo® ix4-300d NAS machen könnte.

Hab zZt. Altaro im Einsatz aber damit kann ich nur von VMs Backups ziehen ...

 

Wäre mit eine Freeware-Lösung zufrieden, bin aber auch für eine Bezahllösung zufrieden.

Gut muss die Software sein!

 

Thx,

M.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Er will ein Backup seines NAS haben. Da dürfte Windows Backup schwierig werden, es sei denn, man bindet sich das komplett als Netzlaufwerk ein und sichert dann dieses. Allerdings stellt sich die Frage, wenn das NAS gesichert werden soll, wohin?

 

Bye

Norbert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 24 Minuten schrieb NorbertFe:

Allerdings stellt sich die Frage, wenn das NAS gesichert werden soll, wohin?

 

Das NAS soll auf meinen BA Server gesichert werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na auf die Abkürzung soll man also von allein kommen? Für BAckup oder für BackAp? ;)

Wo ist denn jetzt eigentlich dein Problem, welche Software läuft denn auf deinem Backupserver?

  • Haha 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb NorbertFe:

Er will ein Backup seines NAS haben. Da dürfte Windows Backup schwierig werden, es sei denn, man bindet sich das komplett als Netzlaufwerk ein und sichert dann dieses.

In der Tat. :)

 

Die meisten NAS Systeme haben doch ein RSync oder ähnlichens Copy-Tool an Board. Damit sollte das doch zu machen sein.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb NorbertFe:

Wo ist denn jetzt eigentlich dein Problem, welche Software läuft denn auf deinem Backupserver?

Auf dem BA Server läuft Altaro ... damit können nur VMs gesichert werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Könnten wir das bitte als Backupserver schreiben? Von BA-Server bekommt man ja Augenkrebs.

 

Was bietet denn das NAS an Funktionen für ein Backup. Auf welches Medium soll den gesichert werden? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rsync kann das NAS.

Gesichert wird auf einen Backupserver mit Windows Server 2k16.

 

Würde gerne eine Software einsetzen, mit der auch ein inkrementelle Sicherung möglich ist!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für eine inkrementelle Sicherung mit rsync düftest du sehr sehr viele Beispiele mit deiner liebsten Suchmaschine finden. Toll an rsync ist auch, dass es auf Block Level kopieren kann.

Auf der Windows Seite bräuchtest du dann nur noch einen rsync Ziel wie z.B. DeltaCopy. Aber auch da dürfte es noch weitere geben.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Werbepartner:



×