Jump to content
Gu4rdi4n

Gelbes ausrufezeichen Netzwerkverbindung

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich habe bei manchen Clients in der Domäne das Problem, dass die ab und an mal ein Gelbes Ausrufezeichen an der Netzwerkverbindung im Tray zeigen. 

 

An sich ja nicht schlimm, da das Netzwerk und Internet einwandfrei funktionieren. 

Allerdings verhindert dieses Symbol scheinbar, dass sich Office 365 Installationen zur Lizenzprüfung zu Hause melden und somit dann eine Meldung erscheint, dass keine Verbindung hergestellt werden kann, was ziemlich nervig ist.

 

Deaktivieren und Aktivieren der Netzwerkverbindung behebt das Problem.

Treiber sind alle aktuell und Windows ist komplett neu installiert worden. 

Alle Updates drauf.

Hat jemand eine Idee an was das liegen kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute schrieb testperson:

Hi,

 

wird ein Proxy genutzt?

 

Gruß

Jan

Ja, ein transparenter mit einem Single Sign on client für die Firewall.

 

Hab jetzt mal den PC auf dauer Durchzug geschalten, sodass der immer Internet hat.

 

Aber Dauerzustand sollte das nicht sein. Mal schauen, ob sich was ändert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Werbepartner:



×