Jump to content

Windows Server Sicherung schlägt fehl "Semaphore"


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe hier auf einem Windows Server 2016 Essentials arge Probleme, die Windows eigene Sicherung zum laufen zu bringen.

 

Es ist geplant ein vollständiges Backup vom Windows Server auf ein QNAP System (eingerichtet als Netzlaufwerk, Domänenadmin hat Vollzugriff) zu machen. Der Windows Server läuft virtualisiert auf einem Exsi.

 

Jedesmal wenn ich die Sicherung starte, beginnt Windows mit der Sicherung, erstellt auch einen Ordner im jeweiligen Netzlaufwerk, bricht dann aber nach kurzer Zeit ab mit dem Fehler "Fehler beim Vorbereiten des Sicherungsabbilds eines der Volumes im Sicherungssatz. Detaillierter Fehler: Das Zeitlimit für die Semaphore wurde erreicht."

 

Technet schlägt vor, den Virenschutz (hier Trend Micro Worry Free Business Security) zu deaktivieren. Wurde getan, kein Erfolg. Ich habe auch spaßeshalber mal auf das zweite Volume der gleichen Platte vom Server gesichert, gleicher Fehler.

 

Jemand eine Idee? Wenn ihr noch was braucht lasst es mich wissen.

bearbeitet von Strahlensammler
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...