Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hallo geschätztes Forum

 

Ich bin auf der Suche nach einem PS Script, welches ich für den Neustart von ca. 50 Clients würden brauche.

Das sollte es tun:

Nachts um 02.00 Uhr sollte einem Admin Rechner ein Task gestartet werden, welcher 50 Clients rebooten sollte, damit unter anderem die Updates installiert werden. Ist der PC jedoch gerade von einem User in Verwendung, sollte es eine Möglichkeit geben, den Vorgang abzubrechen, sprich es sollte am entfernten Client ein Fenster aufgehen, wo der User informiert wird, dass ein Neustart in 2 Minuten ansteht. In selbigem Fenster sollte es einen Abbrechen Feld geben.

 

Ich finde hier nichts passendes und versucht habe ich es mit einer psshutdown.exe, welche grundsätzlich funktioniert, jedoch mit bei den Windows 7 Clients kein Fenster öffnet mit der Meldung, so wie lt. Tool beschrieben.

 

Hat hier jemand einen Tipp oder eine Alternative für mich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten schrieb hamin23:

.....  jedoch mit bei den Windows 7 Clients kein Fenster öffnet mit der Meldung, so wie lt. Tool beschrieben.

Hat hier jemand einen Tipp oder eine Alternative für mich?

Tipp: Updaten!  ;-):D

SCNR.

bearbeitet von BOfH_666

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Restart-Computer wäre das richtige Cmdlet.

Nur eine Notification kenne ich dort nicht. Das lässt sich mit Send-NetMessage nachrüsten. Dann fehlt dir nur noch eine Möglichkeit den Boot zu unterbrechen. Da fällt mir auf die Schnelle nichts zu ein.

Link zu Send-NetMessage https://gallery.technet.microsoft.com/scriptcenter/Send-NetMessage-Net-Send-0459d235

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×