Jump to content

PS-Script für entferten Client Neustart


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo geschätztes Forum

 

Ich bin auf der Suche nach einem PS Script, welches ich für den Neustart von ca. 50 Clients würden brauche.

Das sollte es tun:

Nachts um 02.00 Uhr sollte einem Admin Rechner ein Task gestartet werden, welcher 50 Clients rebooten sollte, damit unter anderem die Updates installiert werden. Ist der PC jedoch gerade von einem User in Verwendung, sollte es eine Möglichkeit geben, den Vorgang abzubrechen, sprich es sollte am entfernten Client ein Fenster aufgehen, wo der User informiert wird, dass ein Neustart in 2 Minuten ansteht. In selbigem Fenster sollte es einen Abbrechen Feld geben.

 

Ich finde hier nichts passendes und versucht habe ich es mit einer psshutdown.exe, welche grundsätzlich funktioniert, jedoch mit bei den Windows 7 Clients kein Fenster öffnet mit der Meldung, so wie lt. Tool beschrieben.

 

Hat hier jemand einen Tipp oder eine Alternative für mich?

Link zu diesem Kommentar

Restart-Computer wäre das richtige Cmdlet.

Nur eine Notification kenne ich dort nicht. Das lässt sich mit Send-NetMessage nachrüsten. Dann fehlt dir nur noch eine Möglichkeit den Boot zu unterbrechen. Da fällt mir auf die Schnelle nichts zu ein.

Link zu Send-NetMessage https://gallery.technet.microsoft.com/scriptcenter/Send-NetMessage-Net-Send-0459d235

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...