Jump to content

Empfohlene Beiträge

Microsoft unterstützt das Upgrade einer Evaluierungs-Version von MS Server 2016 auf eine Produktions-Version per DISM für einen DomainController offensichtlich nicht.

Funktioniert der DISM-Weg (manchmal) trotzdem oder gibt es einen anderen Weg?

Wie migriere ich im schlimmsten Fall das AD auf einen neu installierten Produktionsserver, so dass alle Clients mit dem neuen AD problemlos weiterlaufen?

Vielen Dank - Michael

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zweiten DC aufsetzen, Eval Server zu normalen Server herunterstufen, Key eingeben und Edition Upgrade, Server wieder zum DC hochstufen. Ggf. zweiten DC wieder entfernen, jedoch möglichst behalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Michael,

ja das musste ich auch mal schmerzlich lernen, seitdem installiere ich nur noch mit OEM- oder Volumelicense-Datenträgern.

Gruß Gadget

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke an Euch, aber: Die Frage " Funktioniert der DISM-Weg (manchmal) trotzdem " ist für mich noch offen: Technisch konnte ich das ohne Probleme machen. Bleibt die Frage, ob es Nebenwirkungen gibt, die ich einfach (noch) nicht erkannt habe?

Danke - Michael

bearbeitet von sg08234

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist nicht supported. daher wird es in produktiven Umgebungen auch keiner probieren.

Einen neuen Server aufzusetzen und als weiteren DC ins Netz zu nehmen ist kein Hexenwerk.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.