Jump to content

Relaunch 2018: Willkommen im neuen Forum - Das MCSEboard.de wurde runderneuert. Wir wünschen Euch viel Spaß an Board.

Geisi1976

MCSA 2012 - noch verfügbar oder abgelaufen? Verwirrung bei MS?

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage zum MCSA 2012. Ich habe die 410 Prüfung schon bestanden und würde nun gerne noch die beiden restlichen Prüfungen machen.

Allerdings habe ich vorhin festgestellt das laut Microsoft der MCSE / MCSA 31.03.17 abgelaufen ist.

Ich habe mal via Hühnchen diverse Schulungsanbieter gefunden die den MCSA noch anbieten.

Kann mir jemand eine klare Auskunft geben? Gibt es ihn noch oder nicht? Oder ist MS einfach nur leicht verwirrt? :-)

 

Gruß

Geisi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rolf,

auf dieser Seite sind die retired Certifications.

https://www.microsoft.com/de-de/learning/retired-certifications.aspx

 

Dort ist auch der MCSE Server Infrastructure / 31. März 2017 vermerkt. Wenn man diesen Link folgt - kommt man zu den MCSA Zertifizierungen - und die "könnte" man theoretisch her noch buchen.

Bei Hinweis steht auf dieser Seite:

Hinweis Diese Zertifizierung wird am 31. März 2017 eingestellt. Wird die Zertifizierung eingestellt, bleibt der aktive Status der Personen erhalten, deren Transkripte diese Zertifizierung am oder nach dem 26. September 2016 als aktiv auflisten.

Weitere Informationen über die Ersatzzertifizierung, MCSE: Cloud Platform and Infrastructure.

 

Gruß

Geisi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für mich liest es sich so, dass die alten Titel durch neue ersetzt werden bzw. wurden.

Die einzelnen Prüfungen habe ich dort nicht gefunden.

 

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@kamikatze

Die Auffrischung des MCSE ist seit letztes Jahr auch schon wieder Geschichte.

 

Der MCSA 2012 kann noch gemacht werden. Mir ist nichts anderes bekannt.

bearbeitet von tesso

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal in dein Transcript. Seit Mitte letzten Kahres gibt es dort Ablaufdatum mehr.

 

Ich glaube der MCSE Messaging heißt jetzt anders.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es wird lange vorher angekündigt wenn die Prüfungen auslaufen.

Ich meine den MCSA2016 noch nicht bei allen MCSE als Voraussetzung gesehen zu haben. Da solltest du nachschauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Tesso: MCSE Productivity ist jetzt der "Titel"

 

Laut dieser Seite geht auch MCSA Server 2012 https://www.microsoft.com/de-de/learning/mcse-productivity-certification.aspx

 

SCHRITT 1 - Kenntnisse

Erwerben Sie eine der folgenden MCSA-Zertifizierungen: MCSA Office 365, MCSA Windows Server 2012, MCSA Windows Server 2016.


jetzt noch MCSA 2012 zu lernen, also auch vieles vom Server, was ich im Tagesgeschäft nicht brauche, z.B. ISCSI-Target-Server

Wenn Du den MCSA Server 2016 machst, wirst du den Inhalten wohl auch begegnen ;)

bearbeitet von kamikatze

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×