Jump to content
pulac

Outlook stürzt ab bei Serientermin

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute

 

 

Ich habe ein grosses Problem mit dem Exchange Server bzw. Kalender

 

Das Problem ist wir haben mehrere gesharte Kalender von Mitarbeitern im Betrieb und wenn wir einen Serientermin doppelklicken und "nur diesen Termin" und nicht "die Ganze Serie" auswählen hängt sich das Outlook auf und das passiert nur bei Serienterminen

 

Safe Mode usw haben wir alles versucht, hier noch der Eventlog:

 
 
Programm OUTLOOK.EXE, Version 
16.0.4266.1001 kann nicht mehr unter 
Windows ausgeführt werden und wurde beendet. Überprüfen 
Sie den Problemverlauf in der 
Wartungscenter-Systemsteuerung, 
um nach weiteren Informationen 
zum Problem zu 
suchen. Prozess-ID: 4498 Startzeit: 
01d3758c1f23db6a Endzeit: 
0 Anwendungspfad: 
C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\Office16\OUTLOOK.EXE Berichts-ID: 9d90388b-e17f-11e7-80d2-00155d2a0903 Vollständiger 
Name des fehlerhaften 
Pakets: 
Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nach dem was ich weiß ist dein Outlook alt.

 

Hast du das mal im OWA versucht?

 

Shared Kalender heißt der User gibt den frei und ein anderer bindet den ein?

 

;)


Außerdem hast du in den Boardregeln abgenickt, auf Crosspostings hinzuweisen:

 

https://social.technet.microsoft.com/Forums/de-DE/78da0f61-f8c0-4c87-b571-b4b7c963657c/corrupt-shared-calendar-outlook-needs-to-be-restarted?forum=exchange_serverde

 

In dem Bereich gibt es nicht so ganz viele Leute, daher ist das wichtig.

 

;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Hallo Leute

Hallo pulac und schön, dass du uns gefunden hast. (nicht, dass du noch denkst wir sind unfreundlich hier ;-) )

 

Der Hinweis darauf, dass du dein Problem schon an anderer Stelle gepostet hast ist für uns wichtig. Wenn wir von dem anderen Thread wissen, müssen wir dir nicht Tipps geben die du schon woanders bekommen hast. Spart dir und uns Zeit und Aufwand. :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da hat User Sunny61 recht: das ist der RTM Build von Outlook 2016, erstmal updaten: https://support.microsoft.com/en-us/help/4011570/december-5-2017-update-for-outlook-2016-kb4011570

 

Hier findest Du die Builds/Updates: https://social.technet.microsoft.com/wiki/contents/articles/31133.outlook-and-outlook-for-mac-update-file-versions.aspx#A

 

Weiterhin: was hat das mit Exchange zu tun? Nichts.

 

ASR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Tag

 

Ich komme mit dem Problem immer noch nicht zurecht, ich habe die Sicherheits Updates installiert. 

 

Die werden aber in den Outlook Informationen nicht angezeigt die Versionsnummer ist immer noch: 

 

Version 16.0.4266.1001

Ich hoffe Ihr habt noch ein paar Tipps für mich.

 

Vielen Dank 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×