Jump to content

Relaunch 2018: Willkommen im neuen Forum - Das MCSEboard.de wurde runderneuert. Wir wünschen Euch viel Spaß an Board.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Dutch_OnE

Windows 10 Updates in SBS2011 Domain

Empfohlene Beiträge

Moin,

heute scheint wohl eine Deadline für Windows 10 Updates in meinem Netz zu sein. Ich habe wie oben beschrieben, ein AD, 3 Server und ca. 20 Clients. Heute ist der Zugriff ins Internet extrem langsam. Vermutlich liegt es an den ganzen Windows Updates. Gibt es eine Vorgabe, wie ich den Download der Updates über GPO entsprechend eindämmen kann?

Bisherige Einstellungen:

BITS - Rate für Übertragungen im Hintergrund begrenzen auf 10 KBits

Von 4:00 - 23:00

Zu allen anderen Zeiten Gesamte Bandbreite verwenden oder Rate für Übertragungen im Hintergrund begrenzen auf 20 KBits.

Maximale Netzwerkbandbreite für das Peercaching 1048576 Bits

Suchreihenfolge - Windows Update nicht durchsuchen

Automatische Updates - 4 - automatisch Herunterladen und laut Zeitplan installieren 

Ich dachte, damit den Download eingeschränkt zu haben, aber der Ping ins Internet ist grottenlahm.

gruß

DO

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Windows 10 nutzt "per Default" nicht den BITs, sondern die Übermittlungsoptimierung, und die hält sich leider nicht an die BITS Vorgaben. Schau doch mal, ob du die nicht "deaktiviert" bekommst, dann wird der BITS für die Downloads verwendet.

post-43659-0-91953200-1513070697_thumb.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eine sehr gute Idee. Daran lag es. Gibt es dennoch eine Möglich die Windows 10 Updates manuell zu installieren? Also das man wie bei Windows 7 auswählen kann, welche installiert werden sollen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein, in W10 kannst Du nur installieren oder installieren. Sonst nichts mehr. Außerdem würde dir das nichts helfen, es gibt ja nur die CUs. D.h. 1 CU pro Monat, da ist alles drin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag