Jump to content

Relaunch 2018: Willkommen im neuen Forum - Das MCSEboard.de wurde runderneuert. Wir wünschen Euch viel Spaß an Board.

Dukel

Optionale Updates lassen sich nicht installieren

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe einen Desktop Rechner mit dem aktuellen Windows 10 Build.

Auf diesem schlägt die Installation der Optionalen Updates (Spracherkennung, Sprachen,...) fehl.

Auf mehreren anderen Rechnern werden diese Optionalen Updates gar nicht installiert.

 

Habe schon erfolglos gegooglet.

Eine Lösung war die "Metered Connection" zu deaktivieren -> Rechner hängt am LAN, hilft nicht.

Via dism.exe soll man diverse Dinge manuell installieren können -> hat auch nicht geholfen.

 

Vielen Dank.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es geht die Info Box auf:

"Es werden Optionale Features installiert"

danach die Info Box

"Es ist ein Problem aufgetreten, sodass ein Feature nicht installiert werden kann."

 

In der History steht der Fehlercode: 0x800F0954

 

Es geht um Features wie

- Englisch (GB) optische Zeichenerkennung

- Deutsch optische Zeichenerkennung

- Spracherkennung Deutsch

- Eingabe Englisch (GB)

- Eingabe Deutsch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Proxy ist keiner im Einsatz. Wsus gibt es, dort sind aber alle benötigten Updates genehmigt.

 

Das Problem ist seit der Installation des Rechners.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dism.exe funktioniert nicht mit limitaccess und den Optionalen Features.

 

Habe das trotzdem gefixt. Habe temporär die Wsus Config auf dem Client deaktiviert, dass sich dieser Client von MS die Updates zieht und damit konnte ich die Optionalen Features installieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt auch eine Einstellung in den GPOs, die den Clients den Pfad zum SXS Verzeichnis im Netzwerk zeigt, dann funktioniert die Installation von .Net Framework 3.51 auch mit WSUS und/oder Proxy. Aber schön wenn Du es so einfach fixen konntest, Danke für die Rückmeldung. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×