Jump to content
Bumbum

.net 3.5 Installtion: Fehler 0x800F0954

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe heute einen Rechner neu mit Windows 10 Pro x64 installiert. Nachdem alle Updates drauf waren wollte ich eine Software installieren, die das .net Framework 3.5 benötigt. Es sollte automatisch heruntergeladen und installiert werden. Leider ist bei der Installation der Fehler 0x800F0954 aufgetreten.

 

Ich habe dann verschiedenes probiert: Über die Systemsteuerung / Programme / Features kommt das selbe Verhalten. Dann habe ich den Installer von Microsoft, sowie einen weiteren Offline-Installer heruntergeladen. Immer mit der gleichen Fehlermeldung.

 

Leider ist das Ergebnis meiner Google-Recherche nach dieser Fehlernr. sehr spärlich. Kann mir jemand weiterhelfen?

 

Viele Grüße,

Andreas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es einen Proxy oder ist schon ein WSUS auf dem Client eingetragen? Wenn letzteres, dann lösche den WSUS aus der Registry, net stop wuauserv && net start wuauserv [ENTER] auf einer administrativen Commandline, jetzt .Net Framework installieren, gpupdate /target:computer [ENTER] und anschließend neu starten. Jetzt sollte der WSUS wieder drin stehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben es gerade mit Windows 10 und DISM /Online /Enable-Feature /FeatureName:NetFx3 /All /LimitAccess /Source:d:\sources\sxs  probiert... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×