purit 0 Geschrieben 20. November 2017 Melden Geschrieben 20. November 2017 Hallo zusammen, ich habe ein Problem (wie erwartet) mit der Abwesenheitsnachricht bei Outlook. Momentan werden diese nicht gesendet wenn ich eine Mail von Extern bekomme. (Intern funktioniert). Wenn ich eine Regel erstelle im Outlook funktioniert es auch. Auf dem Exchange habe ich "autoReplyenabled", "autoforwardenabled" auf True gesetzt sowie "AllowedOOFType" auf External. Wir verwenden Windows 2016 Server ( Updated natürlich) mit Exchange 2016 CU 15 (Build 1034.26) sollte sowie Outlook 2016 32 bit Standard Edition. Hat jemand noch eine Idee woran es liegen könne? Besten dank!
testperson 1.858 Geschrieben 20. November 2017 Melden Geschrieben 20. November 2017 Hi, sendest du über einen Smart Host? Wenn du Exchange 2016 nutzt, wärst du maximal bei CU7 Wenn du Exchange 2013 nutzt, solltest du bei CU18 sein Gruß Jan
purit 0 Geschrieben 20. November 2017 Autor Melden Geschrieben 20. November 2017 Sorry Tipfehler, CU6. Nein ich verwende keinen Smarthost. Habe nur ein Spamfilter dazwischen. Dieser prüft aber nur eingehende Mails.
NorbertFe 2.277 Geschrieben 20. November 2017 Melden Geschrieben 20. November 2017 Aber e13 liefe nicht auf Windows 2016 oder?
purit 0 Geschrieben 20. November 2017 Autor Melden Geschrieben 20. November 2017 (bearbeitet) Ja Norbert siehe: technet.microsoft.com/de-de/library/ff728623(v=exchg.150).aspx bearbeitet 20. November 2017 von purit
NorbertFe 2.277 Geschrieben 20. November 2017 Melden Geschrieben 20. November 2017 Bleibt die Frage wo cu15 für deinen exchange herkommt.
testperson 1.858 Geschrieben 20. November 2017 Melden Geschrieben 20. November 2017 Bleibt die Frage wo cu15 für deinen exchange herkommt. Ist ja CU 6 ;) Siehe #3 Sorry Tipfehler, CU6. Nein ich verwende keinen Smarthost. Habe nur ein Spamfilter dazwischen. Dieser prüft aber nur eingehende Mails. Der Spamfilter ist wer? Könnte der evtl. dein SmartHost sein? Dann schau mal ins SMTP Log vom Exchange oder eben vom Spamfilter. Da sollte im Idealfall was hilfreiches zu finden sein.
purit 0 Geschrieben 20. November 2017 Autor Melden Geschrieben 20. November 2017 Wir benützen Mailcleaner, ohne Smarthost. Im Spamfilter habe ich nie etwas gefunden. In Welchem Log soll ich nachschauen?
Nobbyaushb 1.580 Geschrieben 20. November 2017 Melden Geschrieben 20. November 2017 SMTP Log vom Exchange. Muss meistens erst eingeschaltet werden. ;)
purit 0 Geschrieben 20. November 2017 Autor Melden Geschrieben 20. November 2017 Seh leider gar nichts interessantes. Hab im folgendem Pfad nachgeschaut C:\Program Files\Microsoft\Exchange Server\V15\TransportRoles\Logs\Hub\ProtocolLog\SmtpSend
Nobbyaushb 1.580 Geschrieben 20. November 2017 Melden Geschrieben 20. November 2017 Ist das Loggin denn an? Wenn nein, anschalten und den Transport-Dienst neu starten. ;)
numx 10 Geschrieben 20. November 2017 Melden Geschrieben 20. November 2017 ich denke das wird wie bei mir der empty sender den sein "Spamfilter/Smarthost" da blockt. Ohne Logeinträge ist es allerdings nur in die Glaskugel schauen.
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