Jump to content

purit

Members
  • Gesamte Inhalte

    16
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral

Über purit

  • Rang
    Newbie
  1. Hast du mir evtl das Skript dann kann ich mir das mal anschauen? Unseres funktioniert aber generiert auch oft Fehler
  2. Hallo zusammen, ich suche nach einer Lösung für folgendes Szenario. Wir haben 3 Terminalserver worauf sich die Clients verbinden von mehreren Aussenstellen. Wir möchten nun aber die Drucker, via Computer auf den Terminalserver verbinden. Das heisst der Computer XY verbindet sich mit Benutzer XY auf den Terminalserver und es werden Drucker verbunden anhand von den Clients / Computer. (Terminalserver gesteuert funktioniert dies nicht da wir nicht möchten das alle, alle drucker haben) Bisher haben wir ein Skript gemacht das der Computername ausliest und je nachdem in welcher OU der Computer ist werden dann die Drucker verbunden die in der Nähe am Standort steht. Wir brauchen diese Lösung da viele mitarbeiter den Arbeitsplatz wechseln und dann wieder einen anderen Drucker benötigen. Ich hoffe ich hab das mehr oder weniger verständlich formuliert. Hat einer eine Idee oder sogar einen Lösungsvorschlag um dies zu gewährleisten? Besten dank Purit
  3. SBS 2008 Exchange to Exchange 2016

    Da gibts ganz viel zu beachten. Ich empfehle dir https://www.frankysweb.de/ er erklärt das alles ziemlich gut und er hat gute Anleitungen die funktionieren. Falls du das noch nie gemacht hast empfehle ich dir einen Testlauf zu machen da du mit VM arbeitest sollte das ja kein Problem werden.
  4. Out Off Office funktioniert nicht

    Seh leider gar nichts interessantes. Hab im folgendem Pfad nachgeschaut C:\Program Files\Microsoft\Exchange Server\V15\TransportRoles\Logs\Hub\ProtocolLog\SmtpSend
  5. Out Off Office funktioniert nicht

    Wir benützen Mailcleaner, ohne Smarthost. Im Spamfilter habe ich nie etwas gefunden. In Welchem Log soll ich nachschauen?
  6. Out Off Office funktioniert nicht

    Ja Norbert siehe: technet.microsoft.com/de-de/library/ff728623(v=exchg.150).aspx
  7. Out Off Office funktioniert nicht

    Sorry Tipfehler, CU6. Nein ich verwende keinen Smarthost. Habe nur ein Spamfilter dazwischen. Dieser prüft aber nur eingehende Mails.
  8. Out Off Office funktioniert nicht

    Hallo zusammen, ich habe ein Problem (wie erwartet) mit der Abwesenheitsnachricht bei Outlook. Momentan werden diese nicht gesendet wenn ich eine Mail von Extern bekomme. (Intern funktioniert). Wenn ich eine Regel erstelle im Outlook funktioniert es auch. Auf dem Exchange habe ich "autoReplyenabled", "autoforwardenabled" auf True gesetzt sowie "AllowedOOFType" auf External. Wir verwenden Windows 2016 Server ( Updated natürlich) mit Exchange 2016 CU 15 (Build 1034.26) sollte sowie Outlook 2016 32 bit Standard Edition. Hat jemand noch eine Idee woran es liegen könne? Besten dank!
  9. Das hab ich bereits schonmal gemacht. Der Server ist auch in der IAS RAS Gruppe. Ich habe auch mal die Richtlinie komplett ausgeschalten. Keine besserung.
  10. Der Zugang ging ja erst nicht als das Zertifikat gewechselt wurde. Ergo liegt es nahe das es an so etwas liegt. Zeigt mir auf jedenfall die Erfahrung. @Speer gibt es da noch mehr Logdateien die ich ansehen könnte? Wo liegen die?
  11. Hallo zusammen, wir haben zurzeit 3 Terminalserver im einsatz mit Terminalservergateway, alles W12r2 systeme. Die User können sowohl intern wie auch extern über multi-factor authentication auf den Server gelangen. Dafür wird ja ein Zertifikat benötigt welches wir von Geotrust haben. Als ich es zum ersten mal eingerichtet habe ging alles wunderbar und man konnte connecten. Jetzt habe ich das Zertifikat bei Geotrust erneuert, sprich ein neues erstellen lassen und dies ins System eingebunden. Das Zertifikat wird auch korrekt angezeigt wenn man über https://url/rdweb geht. Ich habe es im IIS und im Remotedesktopgateway-manager einbeunden. Wenn man nun sich verbinden möchte kommt folgende Fehlermeldung: "Der Benutzer "Domain\Username" auf dem Clientcomputer "IP-Adresse" hat die Anforderungen der Verbindungsautorisierungsrichtlinie nicht erfüllt. Daher wurde der Zugriff auf den Remotedesktop-Gatewayserver verweigert. Als Authentifizierungsmethode wurde "NTLM" und als Verbindungsprotokoll wurde "HTTP" verwendet. Fehler: "23003". Hat wer eine idee woran das liegen könnte? Ich habe mittlerweile ganz google durch.
  12. WSUS mit Verschiedenen Standorten

    Also einer der fürs Reporten zuständig ist und einer fürs Updaten?
  13. WSUS mit Verschiedenen Standorten

    Updates von Microsoft direkt ziehen, Nicht über den WSUS! Aber die Reports für Statstiken über WSUS melden.
  14. WSUS mit Verschiedenen Standorten

    Hallo, ich hatte endlich mal zeit das in Angriff zu nehmen. Die Updates werden noch nich von Microsoft geholt. Report auf WSUS funktioniert einwandfrei. Wie / wo kann ich das noch einstellen das die Clients die Updates holen? In der GPO hab ich den Internen Pfad für Updates aktiviert da die Regel ja auch für Reports verwenden wird.
  15. WSUS mit Verschiedenen Standorten

    Besten dank. Dann werd ich mal einen WSUS installieren für die Reports.
×