Jump to content

Das MCSEboard.de hatte am 19.07.18 Netzwerk-Probleme, die inzwischen behoben wurden. Wir bitten um Verständnis.

Melde dich an, um diesen Inhalt zu abonnieren  
Ebenezer

Empfangsconnector / Remoteserver einschränken

Empfohlene Beiträge

Hallo, auf einem Exchange 2010 musste ich einen weiteren Receive-Connector hinzufügen um die Kommunikation mit einem Exchange 2016 während der Migration zu gewährleisten. Unter Netzwerk bei "E-Mail von Remoteservern mit folgenden IP-Adressen empfangen" habe ich nur die interne IP-Adresse des Exchange 2016 eingetragen (mit Subnetzmaske 24) und nun haben wir heute von einem externen Absender die Info erhalten, dass er uns keine E-Mails mehr zustellen kann Fehler: 530 5.7.1. Client was not authenticated. Wenn ich den neuen Connector deaktivieren funktioniert es sofort wieder. Wieso klappt die Einschränkung auf die interne IP nicht? Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

in der Regel muss man für die Migration bzw. während der Koexistenz keinen neuen Receiver Connector erstellen. Da wurde bestimmt mal am Default Connector gebastelt.

Ansonsten nutze /32 anstatt /24 bzw. trage nur die IP ein.

 

Gruß

Jan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab mich verschrieben - meinte natürlich 32-Bit Subnetzmaske. Sobald ich auf dem Default Receive Connector Exchange Server Authentication aktiviere kann ich bei der HELO / EHLO Antwort nicht mehr den externen FQDN verwenden. Deshalb der separate Connector...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesen Inhalt zu abonnieren  

×