Jump to content

MS Office 2016 E-Mail Weiterleitung und Antworten funktioniert nicht mehr


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

 

ich habe nachfolgendes Problem.

Bei einem Windows 10 Client mit Office 2016 in einer Domänenumgebung funktioniert das Antworten und Weiterleiten nach extern nicht mehr. Das bedeutet, dass E-Mails innerhalb der Firma ohne Probleme weitergeleitet und geantwortet werden kann. Nach extern ist es vereinzelt nicht möglich, aber mit der direkten Eingabe der E-Mail Adresse funktioniert es dann. Wenn das Antworten und die Weiterleitung nicht funktioniert haben, dann erhält man eine E-Mail mit dem Fehler 405.4.7.1 (meine Recherche im Internet ergab keine passende Lösung).

Also wenn eine E-Mail von einer externen Adresse eingeht und beantwortet oder Weitergeleitet wird, dann wird diese E-Mail nicht versendet (Adresse ist nicht im Adressbuch). Gibt man aber die E-Mail Adresse unter An: ein, funktioniert der Versand ohne Probleme. Es sind auch nicht alle E-Mail Adressen nach extern betroffen, sondern nur vereinzelte die aber immer.

Das Problem ist erstmalig nach der Umstellung von Office 2013 auf Office 2016 aufgetreten. Selbst eine Neuinstallation von Office 2016 brachte keine Verbesserung.

Noch ein Nachtrag: Auch bei E-Mail Adressen bei denen unter Office 2013 bereits geantwortet und weitergeleitet wurde sind betroffen.

Woran könnte dieses Problem liegen? Wäre dankbar für entsprechende Lösungsvorschläge.

 

Gruß und Danke

Thomas

 

Geschrieben

Hallo Jan,

 

abei der Fehlertext nach dem Versuch der Übermittlung.

Ihre Nachricht hat einige oder alle Empfänger nicht erreicht.

 

      Betreff:    Angebot #24699_1 - BRGM 2017

      Gesendet am:      22.05.2017 15:58

 

Folgende® Empfänger kann/können nicht erreicht werden:

 

      'Eric RECHT' am 22.05.2017 15:58

            Serverfehler: "405 4.7.1 POP3 then SMTP Authentication is Required!"'

 

      'Mireille RECHT' am 22.05.2017 15:58

            Serverfehler: "405 4.7.1 POP3 then SMTP Authentication is Required!"'

 

Ich vermute mal, dass hier kein Greylisting vorliegt, da bei der manuellen Eingabe der E-Mail Adresse beim antworten oder weiterleiten die E-Mail gesendet werden kann. Nur beim automatischen Eintragen der E-Mail beim antworten oder weiterleiten tritt der oben aufgeführte Fehler auf.

Auch bei einem weiteren User der in der E-Mail als CC aufgeführt ist, tritt der beschriebenen Fehler nicht auf.

 

Gruß

Thomas

Geschrieben

Hallo,

 

es sind keine weiteren Konten bei diesem Client angebunden.

Der Client ist per Pop an einem VPOP3 Mailserver angebunden, der wiederum die Mails bei 1&1 abholt.

In unserer Domäne gibt es bislang noch keinen Exchange Server, da unser Chef sich dazu bislang noch nicht durchringen konnte (wird aber kommen, nachdem unser Netzwerk aktualisiert ist).

 

Gruß

Thomas

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...