Jump to content

IIS 8 default web site extern deny


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

habe einen Windows Server 2012r2 auf dem exchange 2010 läuft.

OWA ist extern erreichbar. 

 

Frage:

 

Rufe ich von extern "outlook.meinedomain.de" auf, erscheint mir die default Web Site des IIS.

Ich will von extern nicht, dass die Seite sichtbar ist. 

Gibt es hier eine Einstellung im IIS, dass die Seite nach extern nicht präsentiert wird?

Ich könnte natürlich auch die default Site einfach leer lassen, somit bekommt man von extern eine leere Seite gezeigt, bin mir jedoch nicht sicher, ob man das so macht.

 

edit: Oder reicht es, wenn ich die Authentifizierung der default web site von Anonym auf Windows-Auth. setze?

 

 

Viele Grüße

TC

bearbeitet von TheCracked
Link zu diesem Kommentar

per default musst du die Seite per outlook.domain.tld/owa aufrufen.

 

Man kann auch einen redirect bauen, der aber nach dem nächsten CU in der Regle wieder neu gemacht werden muss.

 

Mein Freund und MVP Brian hat mal was dazu geschrieben, wäre auch ein redirect auf https, falls Port 80 bei euch auch auf dem Exchange landet:

http://www.briandesmond.com/exchange/redirecting-owa-urls-in-exchange-2010/

 

;)

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

und Exchange 2013 / 2016 macht das automatisch ;)

Eine andere Möglichkeit wäre noch einen entsprechenden Reverse Proxy davor zu schalten und nur erlaubte Pfade durch zu lassen bzw. dort schon zu redirecten / rewriten.

 

BTW.: Wenn der IIS direkt im Netz hängt ggfs. mal IIS Crypto mit Best Practice drüber jagen und Server rebooten.

 

Gruß

Jan

bearbeitet von testperson
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...