P-a-x-i 12 Geschrieben 8. Dezember 2016 Melden Geschrieben 8. Dezember 2016 Servus und guten Morgen, ich hab hier seit ein paar Tagen das Phänomen, dass BE 12.5 alle Aufträge in die Warteschlange schiebt, diese aber nie vollendet. Selbst das Löschen eines Bandes, wird nicht erfolgreich abgeschlossen. Das Eventlog spuckt nix aus, ebenso die zahlreichen Links im Netz. Hab jetzt komplett neue Bänder (Tape Library IBM TS3100) eingelegt und auch hier schibt es das Inventarisieren, Löschen etc. pp. in die Warteschlange. Auch das Beenden und Neustarten der Dienste/des Servers bringt keinen Erfolg?Hat hier noch jemand einen hilfreichen Tipp? Vielen Dank schon mal In diesem Sinne
mba 133 Geschrieben 8. Dezember 2016 Melden Geschrieben 8. Dezember 2016 Welcher Treiber ist für das Laufwerk installiert? Symantec?
P-a-x-i 12 Geschrieben 8. Dezember 2016 Autor Melden Geschrieben 8. Dezember 2016 Die IBM eigenen. Nachtrag: Das Ganze läuft auf einem 2008er (ohne R2)
mba 133 Geschrieben 8. Dezember 2016 Melden Geschrieben 8. Dezember 2016 Installier bitte mal die Symantectreiber
P-a-x-i 12 Geschrieben 8. Dezember 2016 Autor Melden Geschrieben 8. Dezember 2016 Erledigt, keine Besserung Wenn ich einen Auftrag starte und schaue dann in die Auftragsaktivität rein, steht dort "Server angehalten", die Dienste laufen aber alle :confused:
Sunny61 833 Geschrieben 8. Dezember 2016 Melden Geschrieben 8. Dezember 2016 Prüf auch die Firmware der Tape Library auf Aktualität.
P-a-x-i 12 Geschrieben 8. Dezember 2016 Autor Melden Geschrieben 8. Dezember 2016 Danke Dir, die Idee kam mir auch schon. Die Frage ist aber, warum bis vor ein paar Tagen alles lief, mit der aktuellen FW und jetzt nicht mehr, sollte es an dieser liegen?!
Sunny61 833 Geschrieben 8. Dezember 2016 Melden Geschrieben 8. Dezember 2016 (bearbeitet) Danke Dir, die Idee kam mir auch schon. Die Frage ist aber, warum bis vor ein paar Tagen alles lief, mit der aktuellen FW und jetzt nicht mehr, sollte es an dieser liegen?! Mein Auto hat bis gestern einwandfrei funktioniert, heute geht nichts mehr. Warum hat es bis gestern funktioniert? Frag nicht, Firmware updaten, Treiber auf Aktualität prüfen und notfalls updaten. Anschließend auch den Server komplett neu starten. bearbeitet 8. Dezember 2016 von Sunny61
Nobbyaushb 1.580 Geschrieben 8. Dezember 2016 Melden Geschrieben 8. Dezember 2016 Hast du einen Wartungsvertrag bei BE (wohl eher nicht son wärst du auf mind 14.x) dann ein Ticket bei BE aufmachen. IBM war in der Vergangenkeit dort recht hilfreich. Mach mal keinen Reboot, sonder schalte den Server komplett richtig aus, damit die Band-Hardware neu initia´lisiert wird. ;)
Piranha 18 Geschrieben 8. Dezember 2016 Melden Geschrieben 8. Dezember 2016 Dasselbe verhalten wenn du einen komplett neuen Backupjob anlegst?
P-a-x-i 12 Geschrieben 8. Dezember 2016 Autor Melden Geschrieben 8. Dezember 2016 (bearbeitet) Jupp, selbes Verhalten. Hab jetzt alles aktuell, Firmware, Treiber...Server aus, Library aus, Library an, Server an. Keine Besserung bearbeitet 8. Dezember 2016 von P-a-x-i
Sunny61 833 Geschrieben 8. Dezember 2016 Melden Geschrieben 8. Dezember 2016 Ticket bei IBM eröffnen, kann auch sein dass das Gerät einen Defekt hat. Besser wäre es auch, direkt auf die neueste Version von BE zu wechseln.
P-a-x-i 12 Geschrieben 8. Dezember 2016 Autor Melden Geschrieben 8. Dezember 2016 Dass ich die neueste Version bekomme, hab ich gerade angestossen. Wenn das nix hilft, mach ich das Ticket auf. Trotzdem danke an alle für die Mühe. :thumb1:
Nobbyaushb 1.580 Geschrieben 8. Dezember 2016 Melden Geschrieben 8. Dezember 2016 Bei HP / Quantum / Tandberg gibt es ein Stück Software, mit der du das Bandlaufwerk bzw. den Wechsler prüfen kannst, gibt es das bei IBM bestimmt auch, oder? Und - anrufen kostet ja erst mal nix... ;)
P-a-x-i 12 Geschrieben 8. Dezember 2016 Autor Melden Geschrieben 8. Dezember 2016 Ja, gibt auch so eine Überprüfung direkt in der Bedienoberfläche, dort wird auch alles auf grün angezeigt. Bin aber skeptisch, was die Anzeige dort angeht.
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