Jump to content
Melde dich an, um diesen Inhalt zu abonnieren  
Hajo2004

ODX Unterstützung ?

Empfohlene Beiträge

Hallo,

also ich habe da mal eine Frage zur Unterstützung von ODX bei Hyper-V Systemen der Generation 1?

Ausgangslage ist folgende:

VM 1 - Generation 1 - IDE Controller - VHDX Datenträger

VM 2 - Generation 2 - SCSI Controller - VHDX Datenträger

VM 3 - Generation 1 - SCSI Controller - VDH Datenträger

VM 4 - Generation 2 - SCSI Controller - VHDX Datenträger

Also meiner Meinung nach wird bei VM 2 und VM 4 ODX unterstützt.

Bei VM 1 gibt es keine Unterstützung da IDE Controller nicht unterstützt werden.

Bei VM 3 bin ich der Meinung das Konfigurationsänderungen gemacht werden müssen um ODX zu unterstützen. Denn Booten kann VM 3 nur wenn es ein IDE Bootmedium hat. oder wird auch bei VM 3 ODX ohne Konfigurationsänderungen unterstützt.

Beste Grüße

Hajo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke schon mal für eure Antworten. bedeutet das dann das sogar bei der VM 1 ODX unterstützt

wird wenn das Storage System was genutzt wird iSCSI, Fibre Channel, Fibre Channel over Ethernet

oder Serial Attached SCSI ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Storage wo die VHDX von VM1 liegt unterstützt ODX, somit würde dann auch VM1 ODX unterstützen

ohne das konfigurationsänderungen gemacht werden müssen oder sehe ich das falsch?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Deine VM unterstützt das gar nicht (afaik), weil das der Hyper-Visor nutzt. Also die Kiste in der deine VM ausgeführt wird.

Mal zum Einlesen:

https://msdn.microsoft.com/de-de/library/jj200627(v=ws.11).aspx

This topic discusses how to deploy Windows Offloaded Data Transfer (ODX) in Windows Server 2012 to directly transfer data within or between compatible storage devices, bypassing the host computer. This topic also discusses hardware requirements, software requirements, and how to verify the performance of ODX after you implement it.

Hat also erstmal nichts mit VMs zu tun.

Bye

Norbert

bearbeitet von NorbertFe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Norbert,

danke für deine Hilfe. Habe mir den Beitrag bei MSDN Microsoft mal durchgelesen. Und nun nur

zum Verständnis wenn das SAN ODX unterstützt und ich eine VM Generation 1 mit IDE Controller

anlege und die VHDX dann auf dem SAN liegt. Besteht dann ODX unterstützung?

Beste Grüße

Hajo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke. ICh weiß langsam nicht mehr, was ich dem TO sagen soll. ;) Es hat NICHTS mit den VMs zu tun. Egal ob die IDE oder SCSI oder Gen1 oder GEn2 oder VHD oder VHDX nutzen. Null NADA. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.