Jump to content

Zugriffsprobleme auf freigegebene Ordner


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

es geht um einen frisch installierten WSE 2012R2 auf aktuellem Updatestand. Freitag abend habe ich die 6 PC in die Domäne integriert.

Gestern wurde an allen PC problemlos gearbeitet, bis dann gegen 15 Uhr einem Benutzer nach einem Neustart des Clients der Zugriff auf die freigegebenen Ordner verweigert wurde. Nunmehr habe ich dieses Problem für zwei Benutzer(, wobei es sich bei Einem praktischerweise um den Firmenchef handelt).

Am Client selbst scheint es nicht zu liegen, denn ein anderer Nutzer(Admin) kann sich am selben PC problemlos anmelden und arbeiten.

Habe jetzt auch mal testweise einen der Problem-Benutzer zum Administrator ernannt, was aber an der Situation nichts ändert.

Der Benutzer meldet sich problemlos in der Domäne(= am Server?) an; beim Versuch, den bei der Domänen-Integration automatisch angelegten Link zu den freigegebenen Ordnern zu öffnen, kommt nach minutenlangem Rödeln, dass der Benutzer unbekannt sei.

 

Hat jemand eine Idee, wo ich suchen sollte?

Was wird evtl. an weiteren Infos benötigt?

Link zu diesem Kommentar

Zitat P-a-x-i - 29 Nov 2016 - 12:53:
Hast Du schon die Eventlogs am Server und den Clients geprüft?
Kannst du mir genauere Anweisungen geben, wo im Server-Eventlog zu suchen wäre

 

 

(Irgendwie bin ich zu blond, diesen Foreneditor zu bedienen)

Derzeit sind beide Benutzer nur an jeweils einem Client eingerichtet

bearbeitet von g202e
Link zu diesem Kommentar

Wenn der Fehler nicht mitwandert, kann es ein Problem mit dem Profil sein, hier hilft das umbenennen im Dateisystem und in der ProfileList in der Registry den Eintrag zu löschen. Dann den User neu anmelden lassen. Sollte das Problem dann immer noch vorhanden sein, liegt es wohl am Rechner.

Habe jetzt mal alles so gemacht, wie hier beschrieben. Nach der dann erfolgten Neuanmeldung ist das Problem immer noch vorhanden: Auch mit dem nunmehr neuen Profil kommt die o. g. Fehlermeldung.

 

Am Rechner kann es aber eigentlich nicht liegen, denn ein anderer Benutzer kann von dem PC problemlos arbeiten.

Kann ich problemlos das Benutzerkonto am Server killen und dann ein neues Konto mit exakt demselben Namen erstellen? Gibt es dabei irgendwelche Besonderheiten zu beachten?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...