Jump to content

g202e

Members
  • Gesamte Inhalte

    30
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

402 Profilaufrufe

Fortschritt von g202e

Contributor

Contributor (5/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

  1. Moin, Server2012R2 Essentials auf aktuellem Patchlevel, es soll eine Datenbankanwendung laufen, die einen SQL-Server benötigt.Der externe Dienstleister, welcher die Datenbankanwendung managen und warten wird, hat einen SQL-Server 2014 installiert. Wenn der Server gestartet werden soll, kommt die folgende Fehlermeldung: "Für den Diensthauptschlüssel war die mit der Startoption '-F' angeforderte erzwungene Neugenerierung nicht möglich. Fehlernummer: 33094." Die Fehlernummer 33094 konnte ich nicht identifizieren.(Gugel ist da auch sehr schweigsam, wenn ich die volle Meldung eingebe) Ich finde gerade mal eine Meldung, welche jedoch auf WSUS verweist und evtl fehlende Updates (KB3159706 oder KB3148812) vermutet. Hat jemand eine Idee, in welche Richtung man suchen sollte?
  2. Habe jetzt mal alles so gemacht, wie hier beschrieben. Nach der dann erfolgten Neuanmeldung ist das Problem immer noch vorhanden: Auch mit dem nunmehr neuen Profil kommt die o. g. Fehlermeldung. Am Rechner kann es aber eigentlich nicht liegen, denn ein anderer Benutzer kann von dem PC problemlos arbeiten. Kann ich problemlos das Benutzerkonto am Server killen und dann ein neues Konto mit exakt demselben Namen erstellen? Gibt es dabei irgendwelche Besonderheiten zu beachten?
  3. OK, vielen Dank schon mal. Wenn die Kollegen Feierabend machen, probiere ich das mal aus und werde mich nochmal melden.
  4. Dann geht es. (z. B. am zweiten "Problem-PC") An "seinem eigenen" Client geht es nach wie vor nicht. (Gerade eben getestet)
  5. Zitat P-a-x-i - 29 Nov 2016 - 12:53: Hast Du schon die Eventlogs am Server und den Clients geprüft? Kannst du mir genauere Anweisungen geben, wo im Server-Eventlog zu suchen wäre (Irgendwie bin ich zu blond, diesen Foreneditor zu bedienen) Derzeit sind beide Benutzer nur an jeweils einem Client eingerichtet
  6. Das funktioniert. Also irgendwas mit DNS? Warum nur bei 2 Benutzern? Alle anderen arbeiten problemlos. Den zweiten Benutzer(am anderen "Problem-PC") kann ich derzeit nicht probieren, weil der gerade in Benutzung ist.
  7. Auf dem Client-PC kommt nach ewigem Rödeln:
  8. Moin, es geht um einen frisch installierten WSE 2012R2 auf aktuellem Updatestand. Freitag abend habe ich die 6 PC in die Domäne integriert. Gestern wurde an allen PC problemlos gearbeitet, bis dann gegen 15 Uhr einem Benutzer nach einem Neustart des Clients der Zugriff auf die freigegebenen Ordner verweigert wurde. Nunmehr habe ich dieses Problem für zwei Benutzer(, wobei es sich bei Einem praktischerweise um den Firmenchef handelt). Am Client selbst scheint es nicht zu liegen, denn ein anderer Nutzer(Admin) kann sich am selben PC problemlos anmelden und arbeiten. Habe jetzt auch mal testweise einen der Problem-Benutzer zum Administrator ernannt, was aber an der Situation nichts ändert. Der Benutzer meldet sich problemlos in der Domäne(= am Server?) an; beim Versuch, den bei der Domänen-Integration automatisch angelegten Link zu den freigegebenen Ordnern zu öffnen, kommt nach minutenlangem Rödeln, dass der Benutzer unbekannt sei. Hat jemand eine Idee, wo ich suchen sollte? Was wird evtl. an weiteren Infos benötigt?
  9. Nichts. Aber man muss doch nicht mit Kanonen auf Spatzen schießen. Danke, das beruhigt mich. Als Datengrab und für 'ne kleine Datenbank sollte der Server ausreichen. Nachdem diese Registry-Hacks sowieso nicht funktionierten habe ich jetzt neu installiert. Nochmals Dank für eure Meinungen.
  10. Wieso ist das kein echter Controller? Kann es sein, dass du ganz andere Voraussetzungen vermutest? Der Betrieb ist eine 6-MA-Firma. Sowohl HW als auch Software sind für derartige Firmengrößen als locker ausreichend empfohlen; also sowohl von HPE als auch MS.
  11. Danke für eure Meinungen. Wir werden das entsprechend handhaben. Nachdem auch der Datenbank-Hersteller zur Domäne geraten hat und eine in Zukunft zu realisierende Collabtive-Software sogar eine Domäne erfordert, ist das wohl die beste Lösung. Seelenfrieden ist vielleicht nicht gleich gefährdet, aber etwas umstellen werden die Leute sich schon müssen. OK, so wird es gemacht. Datensicherung erfolgt auf eine Synology Diskstation. Diese synchronisiert sich über die eigene Cloud SSL-verschlüsselt auf eine zweite Diskstation, welche sich (örtlich getrennt) im Haus des Firmen-Chefs befindet.
  12. Guten Abend allerseits. Ausgangslage: Neuer HPE ML10 Gen9, Win Server 2012R2 Essentials wurde im "normalen" AHCI-Mode installiert. Das BS läuft auf einer nonRaid-Platte. Jetzt sollen für die Daten 4 HDD im Raid laufen. Bei Umstellung im UEFI-Setup startet der Server danach nicht mehr. Gugel führte mich zu mehreren Seiten, welche eine Registry-Änderung empfehlen, wodurch eine anschließende Umstellung möglich sei. Ist ein derartiges Vorgehen empfehlenswert/sicher? Funktioniert das überhaupt? Vielen Dank für sachkundige Hinweise.
  13. Hallo, es geht um eine kleine Firma, in welcher ein neuer Server angeschafft wurde. Der ist in erster Linie als reiner Fileserver zu betrachten; Ausnahme ist eine Branchensoftware(Datenbank). Auf Empfehlung des Datenbank-Herstellers wurde eine Lizenz WS2012R2 Essentials beschafft. HW ist ein HPE Proliant ML10 Gen9 und (derzeit) 6 PC mit Win7Pro64. Nach der Installation musste ich feststellen, dass automatisch eine Domäne angelegt wurde. Wenn ich mich jetzt richtig belesen habe, ist das normal und ohne "Frickeleien" weder zu verhindern noch rückgängig zu machen. Da eine Domäne eigentlich nicht benötigt wird, schrecke ich jetzt ein wenig davor zurück, die PC in die Domäne zu integrieren. Ich habe mich ein wenig belesen und erfahren, dass diese Lösung durchaus möglich ist. Es gibt dazu auch einen KB-Artikel: https://support.microsoft.com/de-de/kb/2752321 Die MA sind alle keine PC-Spezialisten und wären höchstwahrscheinlich mit einer Domäne nicht besonders glücklich. Es gibt in der Firma keine IT-Profis und es ist auch nicht geplant, welche einzustellen. Hoffentlich trete ich jetzt nicht in ein gewaltiges Fettnäpfchen, wenn ich euch hier frage, ob diese Vorgehensweise zu empfehlen ist und funktioniert. Vielleicht gibt es ja auch Argumente, die meine Gedanken als grundsätzlich falsch erscheinen lassen? Falls weitere Infos benötigt werden, will ich die gern liefern.
  14. Sehe ich genauso. Anforderung:Funktionierende Kanzleisoftware Lösung: Die bestehende Installation. Fertig! Die Frauen sind in diesem Fall aber die Chefs. Entweder du bist ein reiner Theoretiker oder du hast noch nie für eine Frau gearbeitet. Wobei das Geschlecht des Chefs eher eine untergeordnete Rolle spielt. Mit welchen Argumenten willst du zusätzliche Ausgaben durchsetzen, welche aus Sicht des Anwenders nicht notwendig sind? Den habe ich selbstverständlich! Aber: Würdest du wirklich aus der Ferne das Subnetz wechseln, wenn es nicht notwendig ist? Ich werde es nicht tun! Klar. Microsoft in jedem Fall... Aber deswegen werde ich es noch lange nicht kaufen...
×
×
  • Neu erstellen...