Jump to content

Windows 10 Client lassen sich nicht in die Domain Windows 2012 R2 einbinden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ja, ja, die deutsche Sprache, "Microsoft räumt das Problem seit dem 8.12.2016 ein" heißt nicht, dass das Problem erst seit dem 8.12.2016 besteht, es bedeutet, Microsoft hat das bestehende Problem am 8.12.2016 zugegeben und versprochen für Abhilfe zu sorgen. Vorherige Abhilfeversuche habe wohl zu den jetzt bestehenden massiven Problemen geführt.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hinweise nach meiner Erfahrung: W10 wird inkonsistent und entwickelt ein Eigenleben, wenn es "quer" aktualisiert wird. Wer schon auf W10 setzt, sollte es immer sauber in der gewünschten Version installieren. Die "großen" Updates lassen sich in der Pro Version paar Monate zurückstellen.  Beides (pro) und zurückstellen sehe ich als unabdingbar an. Damit ein 2012r2 WSUS W10 voll patchen kann, braucht dieser selbst zwei Patches: KB3095113 und KB3159706 Achtung: das letztere knallt häufig den WSUS weg! Eine evlt. Lösung ist hier http://www.borncity.com/blog/2016/06/03/vorsicht-update-kb3159706-killt-wsus-server/ zu finden. Meine generelle Meinung zu W10: Schrott! Uwe

Link zu diesem Kommentar

KB3159706 Achtung: das letztere knallt häufig den WSUS weg! Eine evlt. Lösung ist hier http://www.borncity.com/blog/2016/06/03/vorsicht-update-kb3159706-killt-wsus-server/ zu finden.

Das KB3159706 benötigt Nachinstallationsaufgaben. Die werden sehr gerne übersehen oder unsauber ausgeführt, also ist das ein hausgemachtes Problem.

 

BTW: Letzte Woche 17 neue Downstream auf W2012R2 aufgesetzt, keinen einzigen hat mir KB3159706den WSUS weggeknallt.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...