Jump to content

Pop3 oder IMAP-Funktioniert nicht mehr

Ramme
Go to solution Solved by Ramme,
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo,

ich habe seit einer Weile das Problem, dass weder Pop3 Abruf, noch ein IMAP-connect auf meinen Exchange 2013 CU13 funktioniert. Die Dienste IMAP und POP sind gestartet, auch die Backenddienste dazu. telnet auf die entsprechenden Ports funktioniert nicht richtig. Die Vierbinung scheint zwar da zu sein, doch lässt ich kein comman dabsetzen, dann wir ddie Verbindung sofort getrennt. Das ExchangePlugin von GDATA hatte ich auch schon rausgeschmissen, ein anderes Antivirenprogramm ist nicht aktiv. Die Firewall ist auch schon ausgeschaltet und in den Ereignisprotokollen ist nichts zu finden. Nach der installation von CU12 hatte es noch funktioniert, irgendwann war die Verbindung dann weg. Einen genauen Zeitpunkt kann ich nicht sagen. Das Update auf CU13 hat auch  keine Besserung gebracht.

Der Pop-Abruf erfolgt aus dem internen Netz auf dei interne IP-Adresse des Exchange.

Jemand eine Idee?

Gruß

Jürgen

Edited by Ramme
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!