Jump to content

KMS Server einrichten


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

habe mich die Jahre immer um KMS drücken können doch nun ist es soweit.

 

Ich habe einen Windows 2008 R2 der KMS für Office 2010 erledigt. Dieses Funktioniert (ist von meinem Vorgänger eingerichtet)

Das Problem bei dem Server: Das SP1 Update ist wohl etwas schief gegangen und somit lassen sich keine Programme mehr installieren auch nicht deinstalliert.

 

Des Weiteren wollen wir Q1 2017 auf Office 2016 Vol umsteigen und auch die Windows 10 Ent Vol und Windows 2012 R2 Datacenter Aktivierung darüber abbilden.

 

Jetzt meine Frage:

Kann ich einen Windows 2012 R2 Datacenter Server (VM) installieren und alle KMS Dienste da rein packen ? (Office 2010, Office 2016, Windows 10 Ent, Windows 2012R2 Datacenter)

oder gibt es hier einen besseren Weg.

 

Wenn ich jetzt einen neuen Server installiere, muss / kann ich dann den laufenden KMS auf den neuen umziehen ?

 

Habe google befragt, aber keine gute Anleitung gefunden oder solche die auf illegale KMS Server verweisen.

 

Ich habe in meinem MS Center "nur" den KMS für Windows 2012 R2 Datacenter. Windows 10 Ent Vol nur MAK (25 Lizenzen).

bearbeitet von autowolf
Link zu diesem Kommentar

@nobbyaushb

Perfekt danke.

 

 

Wenn ich kein "Windows Server 2012 R2 Datacenter Key for Windows 10" im MS Vol Center angezeigt bekomme, kann ich mir den von M$ "freischalten" lassen ?

 

 

Habe im DNS einen Eintrag zu einem KMS Server und auch per "nslookup -type=all _vlmcs._tcp" bekomme ich diese Info (firma-is03)

wenn ich auf dem is03 (Windwos 2008 R2 Datacenter) "slmgt /dli" ausführe bekomme ich aktuelle Anzahl: 1

Dann habe ich noch auf den firma-is02 das VAMT gefunden in dem auch alle Schlüssel eingetragen sind, bzw angezeigt werden. Laut der tollen Anleitung von Mark kann man ja das VAMT vergessen.

Ich habe vom alten Admin eine Batch gefunden in der per "Cscript OSPP.VBS /sethst firma-is02" die Office 2010 aktivierung gepusht werden kann.

 

Somit komme ich jetzt nicht ganz klar. Office 2010 wird bei uns über KMS aktiviert. Nutzt Office auch den DNS eintrag ?

Waum gibt es dann zwei KMS Server und nur ein DNS eintrag.

Nach der Eingabe von "slmgr.vbs /dlv bfe7a195-4f8f-4f0b-a622-cf13c7d16864" für Office 2010 sehe ich Anzahl 10. Sowhol auf dem firma-is02 und firma-is03. Wir haben aber ca. 50 Clients laufen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...