Jump to content

Anmeldung als lokaler Benutzer nicht MEHR möglich


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo Leute,

Seitdem ich Windows 2012_R2 zum Domänencontroller heraufgestuft hatte, ist eine Anmeldung als lokaler Benutzer nicht mehr möglich, obwohl die dafür explizit vorgesehene Eingabemaske vorhanden ist. Ich müsste also wählen können zwischen der Anmeldung in die Domäne und der Anmeldung als lokaler Benutzer, kann es aber nicht, da permanent die Fehlermeldung:"Benutzername falsch" auftritt.

Meine Frage: Ist es überhaupt noch möglich, sich als lokaler Benutzer, also außerhalb der Domäne beim Server anzumelden??

Habe volle Admirechte....

Vorab vielen Dank ob jedwelchen Feedbacks.......

 

Link to comment

 

ist eine Anmeldung als lokaler Benutzer nicht mehr möglich, obwohl die dafür explizit vorgesehene Eingabemaske vorhanden ist.

 

Auch das hat mich erstaunt.

 

Die lokale Benutzerdatenbank wird quasi zur Domänendatenbank erweitert.

 

Und das hatte ich mir mal gewünscht, hätte ein Neuanlegen erspart, es waren so einige.

Edited by lefg
Link to comment

Moin,

 

doch, doch, das ist schon korrekt. Der erste DC einer Domäne konvertiert seine lokalen Benutzer in Domänenbenutzer. In dem Fall stimmt die Aussage also.

 

Alle weiteren DCs hingegen schalten ihre SAM ab und löschen alle Objekte daraus. Auch beim Herunterstufen eines DC findet keine Konvertierung "AD-User zu lokalem User" statt, weil sich in dem Fall schlicht die Felder nicht sinnvoll abbilden lassen.

 

Gruß, Nils

  • Like 1
Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...