Jump to content

Anmeldung als lokaler Benutzer nicht MEHR möglich


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

Seitdem ich Windows 2012_R2 zum Domänencontroller heraufgestuft hatte, ist eine Anmeldung als lokaler Benutzer nicht mehr möglich, obwohl die dafür explizit vorgesehene Eingabemaske vorhanden ist. Ich müsste also wählen können zwischen der Anmeldung in die Domäne und der Anmeldung als lokaler Benutzer, kann es aber nicht, da permanent die Fehlermeldung:"Benutzername falsch" auftritt.

Meine Frage: Ist es überhaupt noch möglich, sich als lokaler Benutzer, also außerhalb der Domäne beim Server anzumelden??

Habe volle Admirechte....

Vorab vielen Dank ob jedwelchen Feedbacks.......

 

Link zu diesem Kommentar

 

ist eine Anmeldung als lokaler Benutzer nicht mehr möglich, obwohl die dafür explizit vorgesehene Eingabemaske vorhanden ist.

 

Auch das hat mich erstaunt.

 

Die lokale Benutzerdatenbank wird quasi zur Domänendatenbank erweitert.

 

Und das hatte ich mir mal gewünscht, hätte ein Neuanlegen erspart, es waren so einige.

bearbeitet von lefg
Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

doch, doch, das ist schon korrekt. Der erste DC einer Domäne konvertiert seine lokalen Benutzer in Domänenbenutzer. In dem Fall stimmt die Aussage also.

 

Alle weiteren DCs hingegen schalten ihre SAM ab und löschen alle Objekte daraus. Auch beim Herunterstufen eines DC findet keine Konvertierung "AD-User zu lokalem User" statt, weil sich in dem Fall schlicht die Felder nicht sinnvoll abbilden lassen.

 

Gruß, Nils

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...