Jump to content

tklenin

Members
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Fortschritt von tklenin

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

  1. Musst dich nicht entschuldigen :schreck: Wer weiß, vielleicht biste ja im Besitz des Sourcecodes des R2-Servers'- und damit an technischem Wissen natürlich weit überlegen. Mir reicht es jedenfalls, wenn die Dinge laufen, wie sie sollen. Und laufen Sie nicht, wie sie sollen, poste ich das Problem in diversen Foren. Bisher konnte so noch jedes Problem gelöst werden. Sei es bei Problemen mit php/SQL, C++ oder eben in der Netzwerktechnik bzw. im Subnetting...... Dafür sind die Foren - meiner bescheiden Ansicht nach- letztlich dar. Daß - vermeintliche- Eliten manchmal übers Ziel hinaus posten, is' nix neues. Bin lieber ein solider Allrounder, als ein elitärer Solist..... In diesem Sinne bedanke ich mich abschließend für die Lösung meines Problemes. Die chose mit der Router-IP aus'm A-Netz wurde letzlich auch zufriedenstellend gelöst. So long....
  2. Etwas anmassend, diese Behauptung. Zum Einrichten einer Domäne mit Gruppenrichtlinien,eingeschränkter Rechte, eines DHCP und DNS-Servers und nicht zuletzt eines Print-Servers reichten die technischen Kenntnisse jedenfalls. Und bisher funktioniert das alles auch tadellos.......
  3. Danke für obigen Link; erachte mich allerdings als kompetent genug, um derlei Dinge, eben mithilfe eines Forums wie diesem, selbst uff die Kette zu kriegen. Und tatsächlich,nachdem ich den Modus auf der kabeldeutschland-Website umgeändert hatte, ergaben sich folgenden DHCP-Werte: Also alles wie gewollt und wie auch üblich eine IP aus'm C-Netz. Jetzt klappt auch das Verändern meiner IP, solange sie sich halt noch im Subnetz des Routers befindet, und mittels NAT wird das alles jetzt auch ins Internet weitergeroutet. Letztlich war der Tipp, dass mein Router auf Bridged-Modem geschaltet war, Gold wert. Wie es allerdings dazu kam, ist mir völlig schleierhaft. Was ich auch nicht nachvollziehen kann ist, warum ich überhaupt ins Internet kam?? Aber egal, ich erachte diesen thread hiermit als erfolgreich bearbeitet und bedanke mich für die zahlreichen posts.Salut :thumb1: :cool: :D :) :jau:
  4. Häh?? Dachte, das hier ist ein Forum, quasi als Hilfe zur Selbsthilfe. Inwiefern sich da ein "ExpertMember" genötigt fühlt, zu helfen oder halt nicht mehr zu helfen, bzw., whatever nicht mehr anzutun, ist mir dann doch schleierhaft..... So oder so ist das Problem nicht gelöst......schade eigentlich:=( P.S.: Habe gerade über die kabeldeutschland-Seite eruiert, dass der Router tatsächlich im "Bridgemode"-Modus eingestellt war. Kann mir das nur so erklären, dass ein Mitarbeiter der Verursacher war..... So oder so deaktiviere ich jetzt diesen Modus, so dass NAT, Firewall, Routing explizit wieder funktionieren müsste. Melde mich dann wieder, sofern sich das Problem erledigt hat. Erst ma' vielen Dank für den Tipp.....
  5. Zur ersten Frage: Benutze ein Standard-Hitron-Router, der sich, wie bereits erwähnt, nicht mehr konfigurieren lässt. Anfangs ging das wohl, hatte das bzgl diverser Portfreischaltungen auch immer genutzt, jetzt aber nicht mehr. Scheint ein Defekt zu sein :=( Die Konfiguration wurde per DHCP-Server zugewiesen und von mir sodann statisch übernommen (außer dem DNS-Server). Da fing das ganze mallheur ja erst so richtig an(s. ursprüngliche Frage) Und das ganze funktioniert ausschließlich über IPv4. Hatte das explizit beantragt. IPv6 wird dann halt getunnelt..... Sonst noch irgendwelche-konstruktive- statements??
  6. Das führt zum nächsten Problem: Eine Routerkonfiguration lässt sich nicht im Browser ausüben, da,sofern ich die IP des routers aufrufe(sprich die 77.23.87.254) nix passiert. Der ping-Befehl geht aber durch. Ins internet komme ich auch anstandslos. Insofern muss also der screenshot der DOS-Box mittels ipconfig/all genügen. Bin ma' gespannt ob der weiteren Vorgehensweise. P.S.:Warum kann ich meinen Router nicht konfigurieren P.S.:II Zitat:"Das ist nicht deine IP. Selbst wenn du möchtest und verdammt viel Geld in die Hand nimmst wird dir heutzutage niemand mehr einen so großen IPV4 Bereich verkaufen können. Du hast da grundsätzlich einen Knoten im Kopf. Das Netz das da verwenden willst gibt es da wo du es nutzen willst vermutlich gar nicht...." Wessen IP soll es denn sonst sein, Kruzifix? Habe diese DHCP-Einstellungen von KabelDeutschland so übernommen, wie eingangs beschrieben...... P.S.III: Ich weiß, was NAT bedeutet und wozu es da ist. Das klärt allerdings nicht meine ursprüngliche Frage. Es wundert mich sowieso, warum KabelDeutschland mir ein A-Netz zuweist und einen Router, den man nicht konfigurieren kann....
  7. Das ist es ja,was ich meine. Mein Router bleibt doch unverändert:(77.23.87.254). Meine eigene IP( 77.23.87.214)müsste folglich veränderbar sein....... Ist schon klar, dass eine Adressänderung zu einem IP-Konflikt führt.Deshalb ändere ich die IP des Routers nicht. Wohl aber, wie du schreibst("In dienem LAN kannst du machen was du willst"), meine eigene. Und wenn die innerhalb des Subnetzes des Routers liegt, müsste doch auch das Routing in externe Netze noch funktionieren, da meine lokale IP über die unveränderte IP des Routers weitergeleitet werden müsste. Tut sie aber nicht.....
  8. Es ist doch so, dass man mit zwei IP's surft. Eine lokale & eine globale. Nur durch Letztere wird man eindeutig vom Provider klassifiziert. Die Besagte dient hauptsächlich der Identifizierung für das eigene Netzwerk. Insofern ist meine Frage nicht ergiebig beantwortet........
  9. Hallo Leute, gegeben sei folgende Konstellation: der DHCP-Server weist mir dynamisch folgende IP's zu: IP-Adresse:77.23.87.214 Router:77.23.87.254 Maske:255.0.0.0(A-Netz) Wenn ich jetzt die IP-Zuweisung statisch konfiguriere, müsste doch eigentlich jede Konstellation machbar sein, sofern ich mich in demselben Subnetz wie der Router befinde. Bei einem Präfix von (hier:)8 müsste also jede Änderung des zweiten, dritten oder vierten Oktett akzeptiert werden. Genau das wird aber nicht akzeptiert. Bei gleicher Konfiguration des Routers und der Maske kappt bereits jede Änderung des vierten Oktett die Internetverbindung- 77.23.87.213 beispielsweise kappt!! WARUM??? Vorab vielen dank ob des Feedbacks.....
  10. Hallo Leute, Seitdem ich Windows 2012_R2 zum Domänencontroller heraufgestuft hatte, ist eine Anmeldung als lokaler Benutzer nicht mehr möglich, obwohl die dafür explizit vorgesehene Eingabemaske vorhanden ist. Ich müsste also wählen können zwischen der Anmeldung in die Domäne und der Anmeldung als lokaler Benutzer, kann es aber nicht, da permanent die Fehlermeldung:"Benutzername falsch" auftritt. Meine Frage: Ist es überhaupt noch möglich, sich als lokaler Benutzer, also außerhalb der Domäne beim Server anzumelden?? Habe volle Admirechte.... Vorab vielen Dank ob jedwelchen Feedbacks.......
×
×
  • Neu erstellen...