Jump to content

Netzwerkadaptertyp ESX E1000->vmxnet3


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

ah, ok. Auf die Idee bin ich gar nicht gekommen das über die powershell zu machen.

 

Zahnis Vorschlag bringt das "Problem" das man dann anfängt die MACs manuell zu verwalten. Theoretisch könnten so doppelte MACs entstehen.

 

Spielt für mich aber eh keine Rolle, meine Server kommen in ein neues VLAN und bekommen eine neue IP. Da spielt die MAC eh keine Rolle. Deswegen hab ich da auch gar nicht lange drüber nachgedacht.

bearbeitet von magheinz
Link zu diesem Kommentar

Okay, einen virtuellen Adapter hatte ich schon bei einem anderen Server deinstalliert und auf vmxnet3 getauscht.

 

Ich hatte halt bedenken bezüglich der Freigaben des Fileservers und der installierten Drucker auf dem Printserver ob die irgendwo noch in der Registry explizit der NIC zugewiesen sind um hier nicht ungewollt Fehler zu provozieren

Link zu diesem Kommentar

Nach meiner Erfahrung funktioniert es am Sichersten, wenn man die alte NIC vorher sauber deinstalliert. So wie man das auch bei einem physikalischen Server machen würde. Den muss man auch ausschalten, um eine neue NIC einzubauen.

Auf diesem Wege (okay, automatisiert mittels Orchestrator) in zwei Umgebungen realisiert: Einmal 3000 VMs, einmal knapp 8000 VMs. Fehlerquote (extra nachgeschaut) 0,02% bzw. 0,0375%.

 

Also rein statistisch wäre das per Habd langsamer und fehleranfälliger gewesen... Aber, und das ist ganz klar, dein Ansatz führt genau so zum Erfolg wie meiner.

bearbeitet von DocData
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...