Jump to content

MCSA - Windows Server 2012 R2 - Erstes Zertifikat, wie anfangen?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo liebes Forum,

 

ich bin als Quereinsteiger nun etwas mehr als 1 Jahr für ein IT Unternehmen (Dienstleister etc.) tätig. Nun wollen wir auch sehen das aus mir in Anführungszeichen was richtiges wird, also her mit Zertifikaten :-) 

 

Da in unserer Kundenumgebung gerade viel auf Server R2 umgestellt wird, würde sich dort die weiterbildung am ehesten lohnen.

 

Nun ist meine Frage, wie fange ich an? 

Ich erstelle grade eine kleine Roadmap mit den Prüfungen und Lernstoff um das ganze best möglich anzugehen. 

 

Wenn ich es richtig sehe, gilt es folgendes zu bestehen:

410 – Installing and Configuring Windows Server 2012 (175 Fragen)

411 – Administering Windows Server 2012 (163 Fragen)

412 – Configuring Advanced Windows Server 2012 Services (156 Fragen)

 

Nun habe ich nach Lernmaterial geschaut und einige Bücher gefunden, allerdings ist das meiste nicht für R2, obwohl dort wohl starke abweichungen vorhanden sind.

Dazu gibt es wohl nur 2 von 3 Büchern auf Deutsch, was ziemlich ungünstig wäre.

Die Prüfung würde ich gerne in Deutsch abhalten, gibt es da irgendwo Deutsches Lernmaterial? (Taugt Video2Brain etwas?)

 

Gibt es noch etwas zu wissen, wenn man seine erste Prüfung ablegen möchte?

 

Alles ein wenig Neuland, komme eigentlich aus dem Handwerk :p

 

Liebe Grüße

hartu

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

nehme als erstes die Prüfungsthemen, die Dir am besten liegen. So bekommst Du schon mal ein Gefühl für den Ablauf.

 

Beim Lehrmaterial ist es schwer Empfehlungen abzugeben. Jeder hat seine eigenen Methoden. Ich spiele sehr viel mit VMs rum, andere pauken nur aus Büchern oder Online Quellen.