Jump to content

hartu

Members
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Fortschritt von hartu

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

1

Reputation in der Community

  1. Hallo zusammen, ich kann nun Stolz verkünden, am letzten Freitag meine 412 und damit den MCSA bestanden zu haben. Liebe Grüße und danke für die tollen Hilfen!
  2. Hallo liebes Forum, ich bräuchte einmal Hilfe zu einigen Begriffen. In einer Übungsaufgabe wird gefragt mit welchem Befehl ich Gruppenmitgliedschaften auf einer Zweigstelle des Unternehmens zwischenspeichern kann, Dieser Befehl wäre Set-Replicationsite. Allerdings ist mein erster Gedanke immer bei Set-ReplicationsiteLink. Könnte mir jemand in einen Begrifflichen kurzen Satz einen Markanten Untschied erklären? Evtl. würden noch die eine oder andere Frage hinzukommen.. Frohes Neues und viele Grüße :-)
  3. Hallo lefg, nein so einen tutor habe ich leider nicht. Nur Familie die abfragen kann, allerdings ja leider nicht vom Fach... Habe mir jetzt zusätzlich noch das Prüfungsbuch von Laue geholt und werde die dortigen Schritte nachbauen. schöne Grüße
  4. Hallo lefg, einen Tutor habe ich in sofern, dass mein Arbeitgeber (aktuell 2 Mann Firma) ein großes Wissen hat. Ich werde bei nicht-wissen einen Zettel mit entsprechenden examples fertig machen, in der Hoffung das er mir weiterhelfen kann. Liebe Grüße
  5. Hallo zusammen, danke für die Beiträge. Ich denke mein Fehler war / ist das es visuell beim lesen verständlich ist, aber beim selbst aufschreiben kommen doch dann unsicherheiten. Ich habe mir selbst das Ziel gesetzt bis ende des Jahres das Zertifikat zu erhalten, der letzte Termin welchen ich war nehmen möchte, wäre der 21 Dez. Also genau 4 Wochen. Ich werde nochmal alles komplett durchgehen und vermehrt nochmal auf Branchcache setzen, sehe dort einige Schwierigkeiten. Vielen dank für die Tipps! Liebe Grüße
  6. Hallo zusammen, ich habe die 410,411 bereits geschafft. Allerdings dort jeweils im zweiten Anlauf. Diesmal bei der 70-412 bin ich bereits 3 mal durch... habt ihr vielleicht Tipps zum lernen? Benutze aktuell Buch, Video2Brain und zum Gegentesten einmal ein Fragenbogen aus einem Dumb. Dort lag ich bei 20 Fehlern auf 394 Fragen. Ich habe mir das alles aus dem Buch erarbeitet und angehört(V2B). Habt ihr vielleicht noch Tipps zum Lernen? Selbst bei der 411 hatte ich nicht so schwierigkeiten.. :-/ Liebe Grüße
  7. Vielen dank für den Link. Ich bin aktuell nur in der Vorbereitungsphase und hatte daher ein wenig fürs Vorbereiten recherchiert, dort meinte dann ein User man müsse Cisco Router für einige Fragen konfigurieren. Also laut Buchinhalt kommt da eigentlich auch nichts vor.. dann kann ich ja die Vorbereitung wie bisher im Testsystem machen :-)
  8. Hallo, ich habe mir einen Server mit 2012 R2 erstellt, würde aber gerne für die 70-411 Praxisnah lernen. Einige sagen ja das man das virtuell nicht nachbauen kann, andere wiederrum sagen es geht mit Cisco Routern. Leider habe ich dazu im Netz nicht wirklich was gefunden. Mag mir jemand vilt. Stichpunktartig aufzählen wie ich mit den Routern anfange, bzw. wo und wie ich mir diese Implementierern kann. Ganz liebe Grüße, hartu
  9. Hallo liebe Leute, oje hätte nicht gedacht das, dass Thema hier so beliebt wird :D Habe meine erste Prüfung bestanden und ende des Monats die zweite :-) Viel am Üben aktuell, komme eventuell mit ein, zwei fragen nochmal auf euch zurück. Liebe Grüße
  10. Hallo liebes Forum, ich bin aktuell gut in der Lernphase und es läuft soweit. Allerdings habe ich jetzt nochmal eine Frage: Ich weiß ja das Braindumps verrufen sind und das auch zurecht, allerdings habe ich oft gelesen das es eine gute Richtlinie ist um ein Gefühl für die Prüfungen zu bekommen. (Ablauf, Fragenstellung etc.)(Hatte ja noch nie eine deswegen wäre das glaube ich ganz gut). Natürlich im Vorfeld sei gesagt, ich weiß und ich werde nicht diese dumps stumpf auswendig lernen (Wer das tut, begreift einfach nicht wie wichtig wissen ist) aber dennoch würde ich von euch gerne einmal wissen was es da so gibt. Gelesen habe ich jetzt von certbase und IT-Prüfungen.de taugen die was? Ich würde gerne halt so eine Probeprüfung/fragen mal sehen. Mir ist klar das Braindumps gar nicht gerne gesehen sind aber dennoch, könnt ihr mir irgendwas empfehlen oder vilt. eine Empfehlung wo ich eine Empfehlung herbekomme? :-) Liebe Grüße, hartu
  11. Danke euch für die Antworten. Ich werde mir einmal ansehen, was es da an guten Büchern gibt. Deutsch wäre halt wünschenswert da mein Englisch nur leicht verbessertes Realschulenglisch ist. Man kommt durch, aufjedenfall, aber halt schwererer.
  12. Hallo liebes Forum, ich bin als Quereinsteiger nun etwas mehr als 1 Jahr für ein IT Unternehmen (Dienstleister etc.) tätig. Nun wollen wir auch sehen das aus mir in Anführungszeichen was richtiges wird, also her mit Zertifikaten :-) Da in unserer Kundenumgebung gerade viel auf Server R2 umgestellt wird, würde sich dort die weiterbildung am ehesten lohnen. Nun ist meine Frage, wie fange ich an? Ich erstelle grade eine kleine Roadmap mit den Prüfungen und Lernstoff um das ganze best möglich anzugehen. Wenn ich es richtig sehe, gilt es folgendes zu bestehen: 410 – Installing and Configuring Windows Server 2012 (175 Fragen) 411 – Administering Windows Server 2012 (163 Fragen) 412 – Configuring Advanced Windows Server 2012 Services (156 Fragen) Nun habe ich nach Lernmaterial geschaut und einige Bücher gefunden, allerdings ist das meiste nicht für R2, obwohl dort wohl starke abweichungen vorhanden sind. Dazu gibt es wohl nur 2 von 3 Büchern auf Deutsch, was ziemlich ungünstig wäre. Die Prüfung würde ich gerne in Deutsch abhalten, gibt es da irgendwo Deutsches Lernmaterial? (Taugt Video2Brain etwas?) Gibt es noch etwas zu wissen, wenn man seine erste Prüfung ablegen möchte? Alles ein wenig Neuland, komme eigentlich aus dem Handwerk :p Liebe Grüße hartu
×
×
  • Neu erstellen...