Jump to content

2. Vorstellungsgespräch


littleStar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

ja - es ist innerhalb der Probezeit....

Studium hab ich abgebrochen - aber Abschluß als Fachinformatiker / Systemintegration ist vorhanden

2 Jahre Berufserfahrung

 

alle anderen in der Abteilung sind kinderlos, einer schwerstbehindert

 

2 Abteilungen - 1 x 6 und 1 x 4 Mitarbeiter werden zusammengelegt

 

na ja - evtl binde ich mir das Jahr ans Bein und beende mein Studium - frißt dann aber meine Ersparnisse auf - wäre aber glaub ich sinnvoll

Link zu diesem Kommentar

Spielt das i"nnerhalb der Probezeit" denn wirklich eine primäre Rolle?

 

Nochmals die Frage, gibt es einen Betriebsrat? Falls ja, wurde der gehört?

 

Nochmals die Frage, gibt es in der Firma eine andere Stelle, für die Du qulifiziert genug bist, die Du ausfüllen könntest?

 

 

Ob das Abschliessen des Stuiums tatsächlich in eine bessere Startposition bring?

bearbeitet von lefg
Link zu diesem Kommentar

na ja - Betriebsrat gibt es nicht und grundsätzlich könnte ich auch eine andere Stelle besetzen....

aber in der Probezeit kann ich auch ohne Angaben von Gründen gekündigt werden.

 

das ganze ist ein diakonisches Unternehmen mit mehreren (Unter)gesellschaften.

 

Ich weiß nicht, ob das Studium wirklich sinnvoll ist, denke aber, das ein Studium nen Vorteil bringen könnte - aber auch die Karte - Sie sind überqualifiziert...

bearbeitet von littleStar
Link zu diesem Kommentar

Ob das "Probezeitargument" wirklich zieht in diesem Fall?

 

Eine Probezeit ist zum Prüfe der Qualifikation und der Verträglichlichkeit seiten AG und AN.

 

Willst Du dich wirklich nicht rechlich beraten lassen?

 

Fand eine Sozialauswahl statt?

 

Ein diakonische Werk, eines ohne Arbeitnehmervertretung, wohl sollte man da doch ganz schnell den langen Schuh machen, es sind mit die Schlimmsten.

 

Oder dort eine Arbeitnehmervertretung gründen.

bearbeitet von lefg
Link zu diesem Kommentar

Wenn man ohne Begründung kündigen kann macht eine Sozialauswahl wohl keinen Sinn. Das Prozedere ist schliesslich da um einen Begründung zu haven. Was doll Ein Personalrat prüfen wenn es keinen Grund gibt?

 

Man könnte den Arbeitgeber ja mal an seine Grundsätze erinnern. Die Diakonie ist schliesslich aus gutem Grund keine Aktiengesellschaft sondern ein sozialer Arbeitgeber. Andererseits, was doll man von einem Arbeitgeber verlangen der dazu da ist die kirchlichen Arbeitsverträge zu unterlaufen...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...