Jump to content

morgens immer uhrzeit am dc und terminalserver um 10 verstellt.


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

@lefg, das weiß ich leider nicht..... vielleicht hast du noch ne idee wie ich das prüfen kann wo der die zeit herkriegt? 

@Dunkelmann :
 

Microsoft Windows [Version 6.1.7601]
Copyright © 2009 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.
 
C:\Users\Administrator>w32tm /query /peers
Anzahl Peers: 1
 
Peer:
Status: Ausstehend
Verbleibende Zeit: 23533.5087499s
Modus: 0 (Reserviert)
Stratum: 0 (nicht angegeben)
PeerAbrufintervall: 0 (nicht angegeben)
HostAbrufintervall: 0 (nicht angegeben)
 
C:\Users\Administrator>
 
 
-------------------------------
 
Microsoft Windows [Version 6.1.7601]
Copyright © 2009 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.
 
C:\Users\Administrator>w32tm /query /status
Sprungindikator: 0(keine Warnung)
Stratum: 1 (Primärreferenz - synchron. über Funkuhr)
Präzision: -6 (15.625ms pro Tick)
Stammverzögerung: 0.0000000s
Stammabweichung: 10.0000000s
Referenz-ID: 0x4C4F434C (Quellname:  "LOCL")
Letzte erfolgr. Synchronisierungszeit: 04.02.2016 07:51:21
Quelle: Free-running System Clock
Abrufintervall: 6 (64s)
 
 
C:\Users\Administrator>
 
kann man dem entnehmen woher die zeit kommt? 
 
kann man nicht irgendwo konfigurieren, dass er alle 5min die zeit mit ner Atomuhr am besten syncht?
bearbeitet von RobDust
Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

ich verstehe jetzt deine letzte Frage nicht recht. Was du gepostet hast, ist doch recht eindeutig:

 

 

Stratum: 1 (Primärreferenz - synchron. über Funkuhr)
...
Referenz-ID: 0x4C4F434C (Quellname:  "LOCL")
...
Quelle: Free-running System Clock

 

ist da irgendwie eine Anbindung an eine Uhr konfiguriert? Dann würde ich die mal prüfen. Gibt es einen Grund für dieses Konstrukt?

 

Generell empfiehlt man, die Zeit komplett per NTP über die AD-Mechanismen abzugleichen. Wie man das sinnvoll macht, ist dir weiter oben schon genannt worden.

 

Gruß, Nils

Link zu diesem Kommentar

ich hab dir die auswertung von dem DC hier gepostet (Der gibt schon die falsche Uhrzeit vor).... die anderen Clients übernehmen die falsche Uhrzeit dann korrekt.
 

im Link finde ich nur hinweise darauf, was zu machen ist, wenn die Clients nicht mit dem DC richtig synchen.

 

ich hab nix konfiguriert, aber kurz gegoogelt, Free-running System Clock bedeutet, dass der sich auf seine innere Uhr verlässt... also wars***einlich die vom DELL BIOS, oder dergleichen.
Ja wie stell ich das um? !

bearbeitet von RobDust
Link zu diesem Kommentar

ich hab dir die auswertung von dem DC hier gepostet (Der gibt schon die falsche Uhrzeit vor).... die anderen Clients übernehmen die falsche Uhrzeit dann korrekt.
 

im Link finde ich nur hinweise darauf, was zu machen ist, wenn die Clients nicht mit dem DC richtig synchen.

 

ich hab nix konfiguriert, aber kurz gegoogelt, Free-running System Clock bedeutet, dass der sich auf seine innere Uhr verlässt... also wars***einlich die vom DELL BIOS, oder dergleichen.
Ja wie stell ich das um? !

 
welche Stelle in dem Link ist die lösung, ich bin blind  :cry:
 
also einfach alles ab Schritt 1: auf meinem DC durchführen? Damit dieser korrekt zeit erhält?
bearbeitet von RobDust
Link zu diesem Kommentar

dell server?

 

ok hab was rausgefunden, 

w32tm /config /manualpeerlist:"0.de.pool.ntp.org,1.de.pool.ntp.org,2.de.pool.ntp.org,3.de.pool.ntp.org" /syncfromflags:manual /reliable:yes /update

 

das hier reingefeuert am pdc (auch der DC), nun steht da nicht mehr diese ominöse funkuhr, sondern die ntp server

 

Microsoft Windows [Version 6.1.7601]
Copyright © 2009 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.
 
C:\Users\Administrator>w32tm /query /source
0.de.pool.ntp.org,1.de.pool.ntp.org,2.de.pool.ntp.org,3.de.pool.ntp.org
 
C:\Users\Administrator>W32tm /query /status
Sprungindikator: 0(keine Warnung)
Stratum: 4 (Sekundärreferenz - synchr. über (S)NTP)
Präzision: -6 (15.625ms pro Tick)
Stammverzögerung: 0.0000000s
Stammabweichung: 10.0000000s
Referenz-ID: 0xB00901D3 (Quell-IP:  176.9.1.211)
Letzte erfolgr. Synchronisierungszeit: 04.02.2016 17:55:37
Quelle: 0.de.pool.ntp.org,1.de.pool.ntp.org,2.de.pool.ntp.org,3.de.pool.ntp.org
 
Abrufintervall: 6 (64s)
 
 
C:\Users\Administrator>
 
dann bin ich mal auf morgen früh gespannt :)
bearbeitet von RobDust
Link zu diesem Kommentar

Ja, es ist ein Dell.

 

Es sieht es so aus. Die Zeit am DC, in der Domäne ist richtig hier.

 

 

Sprungindikator: 0(keine Warnung)
Stratum: 1 (Prim„rreferenz - synchron. ber Funkuhr)
Pr„zision: -6 (15.625ms pro Tick)
Stammverz”gerung: 0.0000000s
Stammabweichung: 10.0000000s
Referenz-ID: 0x4C4F434C (Quellname:  "LOCL")
Letzte erfolgr. Synchronisierungszeit: 04.02.2016 03:37:29
Quelle: Free-running System Clock
Abrufintervall: 6 (64s)
 

bearbeitet von lefg
Link zu diesem Kommentar

Ja genau, einfach die Anleitung durchgehen und Du hast keinen Ärger mit den Zeit-Einstellungen mehr. Auch ned bei PDC-Wechsel bei einem Upgrade der Umgebung z.B. usw.

 

Funkuhr wüde ich mich nie verlassen, der Kram ist - wohl je nach Standort - so unzuverlässig das einem schwindlig wird. Klappte mit meinem Funkwenker bei uns z.B. gar nicht.

 

Also gemäss Anleitung vorgehen. Entweder mit nem ntp Server ausm internet oder mit einem richtigen LAN-Time-Server mit SAT-Abgleich.

Link zu diesem Kommentar

Er findet ja die richtige Stelle nicht. Wobei mir das bei dem how to immer irgendwie unklar ist, wie man da was nicht finden kann. ;)

(Der link bringt nichts, der geht ja davon aus, dass meine Clients oder Memberserver falsche Uhrzeit zum DC

Nein davon geht er nicht aus. Denn wenn das so wäre, würde man wohl kaum den dc Konfigurieren. :rolleyes:

bearbeitet von NorbertFe
Link zu diesem Kommentar

@Lefg, ne ne, waschmaschine und Trockner.... wenn ich so häufig solche Fragen stelle wie du komm ich vielleicht auch irgendwann auf den Expert Member Status mit 19K Beiträgen :)

...

 

 

 

....

es geht um nen DC und Terminalserver, steht btw im Titel  :schreck:

 

Erstmal Druckabbau:

Du möchtest Hilfe oder? Dann beantworte doch bitte die Fragen der Menschen die dir helfen möchten.

Ansonsten habt ihr bestimmt nen Wartungsvertrag mit Microsoft und die helfen euch auch...

 

---

 

Jetzt zum eigentlichen Problem:

 

Ideale Konstellation:

 

Timeserver (kann auch extern die Atomuhr sein) --> DC --> Rest der Domäne

 

Wenn es dann eine Zeitdifferenz geben sollte, dann ist sie zumindest vollständig in der gesamten Domäne unterwegs. Wäre dann zwar nicht optimal ABER ich bekomme keine Kerberos-Probleme. Alle Member haben sich am DC zu orientieren, da dieser im Optimalfall IMMER erreichbar ist.

 

Daher meine Frage was in der Registry des DCs steht. Dort ist eine IP Adresse hinterlegt an der er sich seine Uhrzeit abholt.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...