Jump to content

Windows 10 LTSB


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Danke für die Antworten. LTSB sollte eigentlich Bestandteil vom Windows 10 Enterprise sein - somit gleicher Preis. 

Nehme an ist nicht im Sinne von Microsoft dass eine Firma die Devices mit LTSB betankt und dann nur alle paar Jahre ein Featureupdate ausführt. 

Zudem die Frage dann mit welchem Aufwand ein grosse Firma die Featureupdates im CBB prüfen muss - hat ja nur jeweils 8 Monate Zeit.

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar

Hi,
 

soweit ich mich erinnern kann,(da nicht mehr beim LSP, kein Zugriff mehr)
war in der SELECT+ /MPSA Preisliste

WIN10Pro-Upgrade ohne SA
WIN10Pro-Upgrade mit SA = Enterprise
und eigenst
WIN-LTSB ohne SA

 

Somit kann ein LTSB-Kunde diese Art einzeln kaufen.

 

Aber, ich denke mir, hier gibt es einige Mitleser, die jeden Monat Ihre SELECT+ oder MPSA Preisliste von ihrem LSP erhalten,

Die doch bitte mal nachschauen, ob es so ist, wie ich schreibe, danke !!!

 

VG, Franz

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Ist schon eine gute Frage. Es gibt aber auch für die "normalen" OpenVerträge die Upgrade-Lizenz + SA. Was nicht Open Subscription ist, müsste also grundsätzlich nach Ablauf erhalten bleiben weil man ja explizit ein Upgrade auf  Lizenzbasis inkl. Lizenz kauft und eben nicht mietet. Zumindest habe ich noch keine entsprechende Ausnahme gelesen, dass dem nicht so ist.

 

Es sei noch zu erwähnen, dass dies ein relativ kostspieliges unterfangen ist. Man will die Leute bei der Subscription haben. ;)

 

Ansonsten: Da die LTSB mit Jahrgang versehen werden, sehe ich kein Grund diese nicht einzusetzen. Denke neue Features werden mit neuen Versionen bzw. Jahrgängen dazukommen auf die man dann ähnlich wie von 8 auf 8.1 upgraden kann wenn man immer noch SA gelöst hat und man die neuen Features - die dann mittlerweile funktionieren müssten - beinhalten. Daten sollten durch die Privatanwender dann genügend vorliegen.

bearbeitet von Weingeist
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...